Jump to content

EventID 1524 und Probleme mit Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Probelm mit einem Filserver (w2k3R2) beim Anmelden an die Domäne erhalte ich am Client die Fehlermeldung das das Profil aufgrund von fehlenden Berechtigungen nur schreibgeschützt geladen werden kann. Das Profil wird dann auch Anstandslos geladen und es erfolgt auch keine Fehlermeldung beim zurückschreiben. Wir haben eine Windows Domäne mit 2 DC`s die keine Fehler zeigen

 

Die Profile wurden vor einem Monat exportiert. Sprich diese wurden von einem Linux Server der alten Domäne in Ordner der neuen Domäne kopiert. Damit verloren die alten SID ihre gültigkeit und der zugriff war nicht mehr möglich. Die Ntuser.dat haben wir dann in die Registry hochgeladen, die alte SID gelöscht und die Rechte des neuen Benutzers gesetzt. Seither gab es keine Probleme bis heute. Wenn ich mir nun die Rechte der Profile anschaue ist zusätzlich zu den neuen Benutzernamen wieder eine alte Alte SID zu sehen.

 

In der Ereignisanzeige des Filservers erscheint Fehlerkennung 1524

Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

 

Angeblich wird das Profil von einem anderen Prozess benutzt, wird als Fehlermeldung noch am Client wiedergegeben.

 

Hat wer eine idee was ich machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...