Jump to content
Sign in to follow this  
catal82

EventID 1524 und Probleme mit Profile

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein Probelm mit einem Filserver (w2k3R2) beim Anmelden an die Domäne erhalte ich am Client die Fehlermeldung das das Profil aufgrund von fehlenden Berechtigungen nur schreibgeschützt geladen werden kann. Das Profil wird dann auch Anstandslos geladen und es erfolgt auch keine Fehlermeldung beim zurückschreiben. Wir haben eine Windows Domäne mit 2 DC`s die keine Fehler zeigen

 

Die Profile wurden vor einem Monat exportiert. Sprich diese wurden von einem Linux Server der alten Domäne in Ordner der neuen Domäne kopiert. Damit verloren die alten SID ihre gültigkeit und der zugriff war nicht mehr möglich. Die Ntuser.dat haben wir dann in die Registry hochgeladen, die alte SID gelöscht und die Rechte des neuen Benutzers gesetzt. Seither gab es keine Probleme bis heute. Wenn ich mir nun die Rechte der Profile anschaue ist zusätzlich zu den neuen Benutzernamen wieder eine alte Alte SID zu sehen.

 

In der Ereignisanzeige des Filservers erscheint Fehlerkennung 1524

Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

 

Angeblich wird das Profil von einem anderen Prozess benutzt, wird als Fehlermeldung noch am Client wiedergegeben.

 

Hat wer eine idee was ich machen kann?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...