Jump to content

NT Backup mal gehts mal nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Gemeinde,

 

ich erstelle eine Sicherung eines Verzeichnisses welches meine SQL Datenenthält. *mdf *.ldf *.log.

Die Sicherung läuft zeitgesteuert und erzeugt eine ca 100 GB große Datei.

Wenn ich selbige jetzt auf einem anderen Server zurückspielen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

 

Sicherungsname: blabla.bkf ersteallt am datum um uhrzeit datenträgernummer 1

 

Die Sicherungsdatei wurde nicht gefunden oder ist nich dei angeforderte Datei.

Stellen Sie sicher, dass dies der richtige Pfad für die Sicherungsdatei ist, die wiederhergestellt werden soll.

 

Die Datei wird in ein dfs gesicherert und soll auf einen anderen Server lokal wiederhergestellt werden. Alternativ hab ich auch versucht sie auf dem dfs wiederherzustellen. Auch ohne Erfolg.

 

Teilweise funktioniert es allerdings, nur hin und wieder eben nicht, ohne dass an den Einstellungen was verändert wird. Der SicherungsTask läuft jede Nacht automatisch.

Es besteht eine 50 50 Chance, dass die Sicherung funktioniert, oder vielmehr die Rücksicherung, was natürlich nicht tragbar ist.

Hat irgendwer eine Idee, oder kennt dieses Problem? Oder ist das NT Backup evtl. buggi.

 

Für Ideen echt dankbar

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdets mir nicht glauben,

 

aber in dem Moment als ich die den Post abschickte und die Fehlermeldung wegklickte beginnt die Wiederherstellung.

Bei der Rücksicherung der backupdatei in ein Netzlaufwerk, wird da vielleicht ersteinmal eine Kopie der Backupdatei auf das Laufwerk geschickt bevor die Wiederherstellung beginnt??

Und deshalb erscheint der Fehler?

Nunja, wäre zumindest schön, wenn das mein Problem lösen würde.

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

Ich muss den SQL Server mit boardmitteln sichern? Also mit der Sicherungsroutine des Enterprisemanagers oder wie hab ich das?

Wenn ich das mache, dann wäre es doch Unsinn anschließend nochmals das ganze mit NT Backup zu sichern?

Oder versteh ich das jetzt falsch. Volumenschattenkopien aktiviert und darüber dann einen Snapshot von den Datenbankdateien. Funktioniert ja auch einwandfrei, trotz useraktivitäten.

hmmm oder steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch.

 

Zum Teil lassen sich die Sicherungen ja zurückspielen, eben wie gerade in diesem Moment.

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

Ja klar,

 

die backupfunktionalitäten vom Enterprise Server kenn ich.

Allerdings muss ich mich an Vorgaben halten: Und ein Snapshot der Datenbankdateien lassen sich eben bedeutend schneller wiederherstellen.

Daher nutzen NICHT die backup and restore funktionen von SQL Server.

Hier jetzt über Firmenpolitik zu diskutieren ist wohl hinfällig, Das es sowas wie dif. und inkrementelle Sicherungen gibt, dass es Transaktionslogs gibt usw usw usw. ist mir auch bekannt. Leider bin ich aber nicht Entscheidungsträger sonder nur "armer" Ausführer. *grinzel*

 

Daher nochmal die Frage, weiß jemand wie es sich mit dem Rücksichern der NTBackupdateien verhält? Werden die zuerst komplett auf den neuen Server kopiert bevor Sie wieder hergestellt werden. Welche Automatismen liegen hinter der NTB Wiederherstellung.

Bei Fehler steht ja auch nichts in den logfiles, außer dass die Wiederherstellung fehlerbedingt nicht funtioniert hat. *grinz* Dank an MS für diese Umfassende Info.

Wie gesagt und in 50 50 der Fälle funktioniert das ganze ja auch. hmmmmmm.....

kanppe 100GB in 2,5h wiederherstellt und und auf Backupserver angehängt, läuft wieder und funktioniert problemlos.

 

irgendwer noch Ideen oder Ideen, wo ich weitere logdateien finden kann in Windows, die mir evtl. genauere Angaben darüber machen was denn genau falsch gelaufen ist?

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar
JUnd ein Snapshot der Datenbankdateien lassen sich eben bedeutend schneller wiederherstellen.

Nur lässt sich mit dem Snapshot halt nichts anfangen. Das ist halt eher Zufall... obs geht oder nicht.

 

Tja dann muss dein berühmter Entscheidungsträger damit leben.

 

Nicht missverstehen: Snapshots sind auch mit SQL was feines, aber halt für die Logs und nicht für ein Fullbackup.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...