Jump to content

Backup über mehrere Bänder mit NTBackup unter W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: W2K Server mit DDS4-Bandlaufwerk; wenn ich einen Sicherungsjob anlege der per Taskplaner ausgeführt werden soll klappt das alles wunderbar, aber wenn die Sicherung ein weiteres Band verlangt, gehts nicht mehr weiter. NTbackup zeigt "Bandanforderung" mit der Meldung "überprüfen sie die Management-Console für die Wechselmedienverwaltung"; der Nachrichtendienst sagt "Fügt das Medium 4mm DDS zum Pol freier Medien oder zum Medienpool...."; das neue Band nimmt er aber nicht.

Meine Bänder tauchen in der Wechselmedienverwaltung unter Backup\4mm DDS auf.

Alle Versuche mit anderen Parametern waren ohne erfolg; wie krieg ich NTbackup dazu, einfach auf dem nächsten Band weiterzumachen? Irgendwas fehlt mir da...

Ich danke sehr für einen Tip!

Link zu diesem Kommentar

Also ein konkrete Antwort für das Problem habe ich auch nicht. Ich hatte nämlich genau die gleiche Thematik vor ein paar Wochen. Mit ist es nicht gelungen, den Wechselmediendienst so einzustellen / kofigureren, dass das mit den Bändern reibungslos hingehauen hat. :mad:

Bin dann auch auf Veritas umgestiegen. Hätte ich schon vorher machen sollen, denn die verschwendete Zeit mit dem W2K Backup hat mehr gekostet als das Veritas Backup. Ganz zu Schweigen von den anderen Optionen, die Veritas bietet, von denen MS nur träumt. ;)

 

Gruss,

 

Nirwana

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...