Jump to content
Sign in to follow this  
cellarkid

Update hängt

Recommended Posts

Hi,

 

bei einem neu installierten System ( Standard-PC, ASUS Board, Intel Celeron D, 512 MB Infinion, fabrikneue 80/2/7200 GB Samsung Festplatte, formatiert mit NTFS ) habe ich das Problem, daß nach einer Neuinstallation von Windows XP Home mit SP2, Software ist vom Händler meines Vertrauens, sich die aktuellen Updates nicht installieren lassen. Er lädt alle Updates runter, gesamt 50 Stück. Doch bei der Installation bleibt er irgendwann hängen. Ich habe die Option gewählt, die Updates beim Herunterfahren zu installieren, nun hängt er schon seit drei Stunden zwischen den Meldungen "Update 35 von 50 wird installiert" und "Schalten Sie den Computer nicht aus..."

Ausser Win XP und Steganos Antivirus ist nix weiter installiert.

 

Irgendeine Idee, woran es liegen könnte ?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Geh auf die update.microsoft.com Seite. Dann auf "Benutzerdefinierte Suche". Selektier & installier jedes verfügbare Update einzeln.

 

Virenscanner deaktivieren.

 

Soweit sollte das alles ohne Probleme funktionieren. Ggf. den Server neustarten falls er will. Wenn sich ein Update nicht installieren lässt, einfach mit dem nächsten weitermachen.

 

Klar dauert das ganz schön lang, am Ende findest du aber das "Problem-Update".

Dann den Namen und die KB Nummer hierher posten - dann schau mer weiter. :D

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe das Problem inzwischen anders gelöst :

Mit Hilfe des aktuellen Update-Packs einer Windows-Online-Zeitschrift klappte die Installation der Updates reibungslos.

Ein anschliessender Abgleich mit der Microsoft-Update-Seite zeigte dann einen PC auf dem neuesten Stand.

Warum es mit dem Update-Pack funktioniert hat und mit dem regulären Windows Update nicht, ist mir ein Rätsel, inhaltlich sehe ich da keinen Unterschied.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Vor einiger Zeit (~ 2 Monaten) gab es mal ein Update, welches ein älteres Update deinstalliert. Wenn du regelmäßig im Windows Verzeichnis die $NTUninstall... Ordner löschst, lässt sich das erst genannte Update nicht installieren, da es ja nur das zweite deinstalliert.

 

Lösung: Erstes Update neu installieren und dann klappt die deinstallation = zweites Update auch.

 

Evtl. hat der Updatepack erst das erste neu installiert und dann ging auch gleich im Anschluss die deinstallation.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...