Jump to content

bei 2 XP Prof.Rechnern servergesp.Benutzrprofile einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

 

folgendes Szenario:

 

habe bei beiden XP Prof. WS ein Benutzerkonto "Test" mit PW "Test" eingerichtet.

Möchte nun ein Servergespeichertes Profil einrichten. habe Ordner erstellt, Berechtigungen vergeben, Pfad bei den Eigenschaften des Kontos eingegeben.......

ping mit Namen und/oder IP funktioniert in beide Richtungen.......

 

Es kommt auch kein "Zugriff verweigert" wenn ich mich anmelde bzw. abmelde(zurückschreiben auf anderen Rechner).

 

laut den Schulungsunterlagen Herdt sollte dies funktionieren.

Bei einem DC ist das alles kein Problem, aber müßte dies nicht auch bei 2 XP Prof. Rechnern funktionieren?

 

danke vorweg für Antwort!

 

cadica

Link to post

Wenn Du auf der entsprechenden XP-Maschine konfigurierst, dass der Eigentümer des servergespeicherten Profils nicht geprüft wird und die Profilfolder manuell anlegst und die korrekten Berechtigungen vergibst, sollte es auch in einer Arbeitsgruppe klappen. Oder was meinst Du ?

Link to post

Danke für die Antwort!

 

ich habe es nun mit 2 Varianten ausprobiert. Einmal mit %username% und einmal ohne.

ohne %username% funktioniert es, mit geht es leider nicht......

 

aus irgendeinem Grund kann er die Daten nicht zurückschreiben(Zugriff verweigert)

 

lg cadica

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...