Jump to content
Sign in to follow this  
CasaGrande

mit lokaler hosts-Datei umleiten ?

Recommended Posts

Hallo an Alle.

 

Folgende Situation:

Auf einem alten 2000er-Server (Server_alt) lief der Terminalserver und die Warenwirtschaft. Dies war zugleich der Fileserver, so daß dort auch die Daten abgelegt wurden.

Nun gab's drei neue 2003er-Server. Einen Fileserver (Server_File), einen Exchange-Server und einen Terminalserver (Server_Term).

Die Warenwirtschaft wurde auf Server_Term umgezogen. Funktioniert.

Bei einigen Dokumenten der Warenwirtschaft verweist die Pfadangabe des Speicherorts noch auf den alten Terminal-Server (Server_alt). Da die Daten auf den neuen Server_File umgezogen wurden, stimmt diese Angabe natürlich nicht mehr.

Der Softwarehersteller kann nur die Pfade der Vorlagen anpassen, nicht vom Anwender erstellte Dokumente.

Wie kann ich das am elegantesten beheben? Wäre ein Eintrag in der lokalen hosts-Datei am neuen Server_Term eine Möglichkeit? Muss jedes Dokument geöffnet und neu abgelegt werden? Habt Ihr einen schlauen Vorschlag?

 

Grüße an Alle.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...