Jump to content
Sign in to follow this  
PatrickS

2 Accessversionen auf einem Server

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab folgendes Problem: auf einem (Terminal-)Server ist Office2003 installiert, ausserdem liegt in einem Unterordner von C:\Programme\ eine ältere Access-Version, die von einer speziellen Applikation benötigt wird.

 

Seit kurzem wird bei jedem Benutzer, der eine Access-Datenbank (*.mdb) starten möchte, versucht, diese mit der alten Access-Version zu öffnen und es kommt die Meldung "konnte die Datei system.mdw nicht finden".

 

Wo kann ich die Verknüpfung für *.mdb global umstellen? Dachte, die Zuordnung wird pro User gespeichert. Im "Default User"-Profil wird es wohl richtig drinstehen.

 

 

danke!

Patrick

Share this post


Link to post

Danke für den Link.

 

Ist recht mühsam, weil sobald jemand mit Administratorrechten am Server per Datei/Öffnen eine Datenbank öffnet, wird die Registry für alle umgeschrieben.

Na ja, wird sich wohl der Hersteller der Software was überlegen müssen, wie er das Teil mit Access2003 zum Laufen bringt.

 

Patrick

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...