Jump to content
Sign in to follow this  
thommyftl

smb Passwort loswerden

Recommended Posts

Hallo ,

 

wenn ich mich mit windows auf eine Samba Freigabe verbinde, werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt... soweit alles ok

 

Nun bietet XP die Möglichkeit das Passwort zu speichern.. soweit auch ganz nett, aber wie lösche ich es wieder ohne das ganze Profil zu löschen? Ich möchte mich zukünftig mit einem anderen Benutzer auf besagte Feigabe verbinden..

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Habe keinen Samba und daher keine Connection dorthin, aber schau mal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten -> Benutzer auswählen -> Erweitert -> Kennwörter verwalten, ob dort die Serververbindung mit Name und Kennwort eingetragen ist.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Danke für das Willkommen heissen an Board..

 

Wenn ich Systemsteuerung --> Benutzer --> aufrufe bekomme ich eine nettes verspieltes Fenster wo ich Kennwort ändern kann und solche Sachen aber leider kein "Erweitet"

 

Achso hab vielleicht vergessen OS ist XP Prof.

Share this post


Link to post

Ah, nicht in einer Domäne, hättest man gleich gesagt :D

 

Dann schau doch dort am Konto einfach mal unter "Eigene Netzkennwörter verwalten"

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...