Jump to content

Win2003 Server mit PowerMac G5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen PowerMac G5 kaufen.

 

Hatt jemand von euch Erfahrungen mit Win2003 Standard Server und Vernetzung mit Mac's?

 

Folgende Fragen stellen sich mir:

- Konfiguration Server für Clientanbindung Mac

- Konfiguration Mac-Client

- welche Protokolle müssen zusätzlich zu TCP/IP installiert werden um aufs I-Net zu gelangen oder um sich auf die Serverlaufwerke zu verbinden

- kann ich vom Mac aus auch den Netzwerkdrucker ansteuern

- kann ich vom Mac aus die Freigaben der anderen Windows-Rechner im Netz sehen/benutzen?

 

Weiss vielleicht jemand von euch eine gute Mac-spezifische Anleitungsseite im Web?

 

Besten Dank für die Hilfe

 

Surfmaster

Link zu diesem Kommentar

1. sollte ganz normal über tcpip funktionieren

2. siehe oben (die tcpip einstellungen schau in der hilfe bei macos nach ist super) ich habe das ganz mal mit macos8.0 gemacht war sehr einfach.

3. soviel ich mich erinnern kann die dienste für den mac, da wird dann ein schared folder angelegt und über diesen geht der datentransfer.

4. ja drucker direkt über tcpip geht

5. direkte shares sehen geht meines wissens nach nicht dafür gibt es den shared folder.

 

tip --> nimm die hilfe von ms und mac

 

auszug aus der hilfe

Datei- und Druckdienste für Macintosh

Eine Softwarekomponente, mit der Macintosh-Benutzer auf einen Computer unter einer beliebigen Version der Windows Server-Familie zugreifen können. Mit den Diensten dieser Komponente können Personalcomputer- und Macintosh-Benutzer Dateien und Ressourcen gemeinsam nutzen, z. B. Drucker im AppleTalk-Netzwerk oder mit dem Windows-Server verbundene Drucker.

 

Dateiserver für Macintosh

Ein Dienst der AppleTalk-Netzwerkintegration, der Macintosh-Clients und Personalcomputerclients die gemeinsame Nutzung von Dateien ermöglicht. Dateiserver für Macintosh wird auch als MacFile bezeichnet.

 

MacfileDurch Eingabe der Macfile-Befehle an der Eingabeaufforderung werden Server, Volumes, Verzeichnisse und Dateien des Dateiservers für Macintosh verwaltet. Sie können Verwaltungsaufgaben automatisieren, indem Sie eine Reihe von Befehlen in Batchdateien aufnehmen, die manuell bzw. zu festgelegten Zeitpunkten gestartet werden.

 

ich denke mal das werkzeug hilfeist das beste. ;)

 

versuch es einaml es ist gar nicht so schwer.

 

ps gibt es den g5 überhaupt schon????? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...