Jump to content
Sign in to follow this  
Deyda

Domänen Benutzer Software ausführen

Recommended Posts

Moin Moin,

 

habe mal angefangen User bei uns in der Domäne von Lokalen Admins zu Lokalen Benutzern zu machen. Logische Folgerung manche Programme liefen nciht mehr. Eins davon will mich besonders ärgern.

 

Der Opal Player ( ist eine ältere Software ), ist ein Internet Explorer Plug in.

 

Wenn ich als Admin die Seite, wo der Opal Player benötigt wird, öffne, kommt als erstes eine Abfrage ob ich ein ActiveX Element zulassen will. Wenn ich dies verneine kommt eine Fehlermeldung, die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich als User die Seite anwähle. Als Benutzer kommt aber keine Abfrage ob ich das ActiveX Element zulassen will.

 

Mein erster Lösungsansatz war Dateien für denn Benutzer freizugeben und natürlich registrierungseinträge.

 

Das habe ich nun, wo ich die komplette Festplatte und die komplette Registrierung für meine Benutzer freigegeben habe, als gescheitert angesehen, weil es immer noch nciht funktioniert.

 

Mehr freigeben kann ich aber nciht .........

 

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.....

 

Ach ja der Client ist ein Win 2000 und Server Win 2003.....

Share this post


Link to post

Hallo Deyda und welcome onboard,

 

wenn activex nicht gefragt wird, dann ist das sicher eine Richtlinie die beim Domadmin nicht greft.

 

Melde dich als benutzer an und mache ein gpresult -v und prüfe mal auffällige Einstellungen.

Share this post


Link to post

Hmmmm....

 

Habe das mal drüber laufen lassen.

Mir ist jetzt aber ncihts besonderes aufgefallen.

Irgendein Tip wodrauf ich speziell achten soll.

Share this post


Link to post

Neuer Lösungsansatz.

 

Ich öffne denn Internet Explorer per runas als Lokaler Admin und dann funktioniert es.

 

Kann ich da nur irgendetwas tricksen damit das Passwort nciht immer eingegeben werden muss und ich denn lokalen Rechnernamen mit ner Variable zu stopfe.

 

Ach ja und natürlich das ich das Passwort nciht in klars***rieft da stehen habe....

 

 

Ich weiss viel auf einmal, aber trotzdem danek für jede antwort

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...