Jump to content

Deyda

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Deyda

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe ich viell. alles zu kompliziert beschrieben? Bin für jede Frage offen die mich nächer an die Klärung bringt....
  2. Momentaner Zustand: Habe 1x Win 2003 Server in Domäne A und 1x einen Win 2000 Server in Domäne B, die beide im gleichen Netzbereich sitzen. Der Win2003 Server, in Domäne A, ist mein Print Server für Domäne A & B. Wenn ich einen Netzwerkdrucker auf meinen Print Server einrichte, funktioniert er in Domäne A & B. Wenn ich dagegen einen Lokalen Drucker, selbst wenn er am Print Server hängt, einrichte, kann ich nur aus Domäne A drauf drucken. Ich kann denn aus Domäne B einrichten, er zeigt sogar den vorher angegebenen Standort und Kommentar an, aber sobald ich Versuche zu drucken bleibt er auf nem Fehler stehen. Keine Anzeige auf dem Win 2000 Server im Ereignisprotokoll. Auf dem Win 2003 Server steht folgendes im Ereignisprotokoll: Datum: 19.10.2006 Quelle: Print Uhrzeit: 10:46:13 Kategorie: Keine Typ: Fehler Ereignis- 45 kennung: Benutzer: Domäne B\Administrator Computer: Print Server Beschreibung: Das Dokument konnte aufgrund eines Treiberfehlers nicht gedruckt werden. Datum: 19.10.2006 Quelle: Print Uhrzeit: 10:46:13 Kategorie: Keine Typ: Fehler Ereignis- 6161 kennung: Benutzer: Domäne B\Administrator Computer: Print Server Beschreibung: Das Dokument Testseite, im Besitz von Administrator, konnte nicht auf dem Drucker CODRTEST gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 327804. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\"IP des Rechners in Domäne B". Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 0. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Mein erster Ansatz war das Ding auszutricksen ;) Ich habe einen zweiten Drucker angelegt ( SPAM ) der "übers Netz" auf meinen ersten zugreift (CODRTEST). Das hat soweit funktioniert das ich, wenn ich eine Testseite drucke, keinen Fehler mehr auf meinem Win2000 Server habe. Er leitet das Ding weiter in Domäne A zum Printserver, aber dann habe ich dort weiderrum einen Fehler auf meinem Lokalen Drucker ( CODRTEST ). Im Ereignisprotokoll auf dem Win2003 Server ( Print Server ) steht: Datum: 19.10.2006 Quelle: Print Uhrzeit: 11:23:13 Kategorie: Keine Typ: Fehler Ereignis- 10 kennung: Benutzer: Domäne B\Administrator Computer: Print Server Beschreibung: Dokument 102, Testseite im Besitz von Administrator wurde über Anschluss \\Print Server\CODRTEST auf SPAM gedruckt. Größe in Bytes: 327760; Seiten gedruckt: 1 Ach ja der Administrator aus beiden Domänen hat Vollzugriff auf den Drucker. Vielen Dank für jede Hilfe
  3. Ja das ich das mit excel öffnen kann weiss ich. Aber dann erstellt er nur Zeilen mit en Masse Code. Möchte dies aber gerne visualiert haben, wie im MMC, so dass ich die veränderungen im Tagesverlauf erkennen kann.
  4. Habe Sie mit allerlei Sachen gefüllt. Von Schreib und Lesezugriffen meiner Festplatten bis hin zu Verlorengegangen Netzwerkpaketen. Ich brauche dies um zu analysieren ob meine Terminalserver ausgelastet sind und ob wir bald neue anschaffen müssen. Habe aber nun halt das Problem das ich Dateien habe und sie mit nichts öffnen kann. Könnte auch blg Dateien anbieten anstatt der csv.
  5. Habe mir mit der Microsoft Management Console eine csv-Datei erstellt und möchte diese nun gerne analysieren. Kennt einer dafür ein gutes Programm.
  6. Neuer Lösungsansatz. Ich öffne denn Internet Explorer per runas als Lokaler Admin und dann funktioniert es. Kann ich da nur irgendetwas tricksen damit das Passwort nciht immer eingegeben werden muss und ich denn lokalen Rechnernamen mit ner Variable zu stopfe. Ach ja und natürlich das ich das Passwort nciht in klars***rieft da stehen habe.... Ich weiss viel auf einmal, aber trotzdem danek für jede antwort
  7. Hmmmm.... Habe das mal drüber laufen lassen. Mir ist jetzt aber ncihts besonderes aufgefallen. Irgendein Tip wodrauf ich speziell achten soll.
  8. Moin Moin, habe mal angefangen User bei uns in der Domäne von Lokalen Admins zu Lokalen Benutzern zu machen. Logische Folgerung manche Programme liefen nciht mehr. Eins davon will mich besonders ärgern. Der Opal Player ( ist eine ältere Software ), ist ein Internet Explorer Plug in. Wenn ich als Admin die Seite, wo der Opal Player benötigt wird, öffne, kommt als erstes eine Abfrage ob ich ein ActiveX Element zulassen will. Wenn ich dies verneine kommt eine Fehlermeldung, die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn ich als User die Seite anwähle. Als Benutzer kommt aber keine Abfrage ob ich das ActiveX Element zulassen will. Mein erster Lösungsansatz war Dateien für denn Benutzer freizugeben und natürlich registrierungseinträge. Das habe ich nun, wo ich die komplette Festplatte und die komplette Registrierung für meine Benutzer freigegeben habe, als gescheitert angesehen, weil es immer noch nciht funktioniert. Mehr freigeben kann ich aber nciht ......... Für jede Hilfe bin ich dankbar..... Ach ja der Client ist ein Win 2000 und Server Win 2003.....
×
×
  • Neu erstellen...