Jump to content
Sign in to follow this  
pastors

Zuverlässigkeit NetIO?

Recommended Posts

Hi,

ich hab NetIO verwendet um den 'Datendurchsatz des Unternehmens zu messen. Ich erhalte nun eine Geschwindigkeit von 8800 KB/s - 11030 KB/s für ein 100 MBit Netz. Die Frage ist nun, wie aussagekräftig sind diese Werte im Betrieb? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Grüßle

Mike

Hallo,

nun, NetIO kenne ich so nicht, aber die angegebenen Werte sind sicher für einzeln benutzte 100mbit-Leitungen OK. Je nach Netzstruktur und Switch wird der Durchsatz deutlich geringer sein.

Stell dir einfach vor, 10 PCs greifen auf den Server zu, der mit 100 mbit angebunden ist. Macht im Idealfall 12,5 mbit pro PC. Hast du eine 1 gbit Leitung vom Switch zum Server, sieht die Sache anders aus.

War das grob das, was du wissen wolltest?

Gruß

Olaf

...sind super werte für ein 100mbit netz und wie angegeben schon fast der idealwert.

einfache mathematik, datendurchsatz ---- bandbreite

"saugen" 10 Rechner gleichzeitig --- einfache division durch 10 auf den maximalen durchsatz in einem 100 mbit netz gell ^^

Hi,

danke für die Antworten. Hab einen Uplink von/zu 1GB Switch. Leider hängen 48 PCs an dem 100 MBit Switch. Dadurch erweist sich bei Aufrüstung von 100 zu 1000 MBit der jetzige 1 GB Switch als Nadelöhr!

Mike

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.