Jump to content

Suche in Outlook 2003 öffentlichen Ordner Adressbuch bringt keine Ergebnisse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

In unserer kleinen Firma haben wir im Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angelegt, auf dem jeder Benutzer alle Rechte hat. Die Clients laufen alle mit Windows XP, SP2 und Outlook 2003 SP2; am Windows 2003 Standard Server läuft der Exchange 2003 in der Version 6.5.7638.1.

 

Seit kurzem liefert die Suche im Adressbuch keine Kontakte mehr, weder bei suche nach Firmennamen, Vor- oder Nachnamen oder E-Mail Adressen. Auch nicht, wenn der genaue Wortlaut des Feldes "Speichern unter..." eingegeben wird.

Verwendet man die erweiterte Suche, findet das Outlook dann brav die Einträge.

Das interessanteste an der Geschichte ist, dass das Adressbuch in Favouritenordner (also wenn es offline verfügbar gemacht wird) sehrwohl Suchergebnisse liefert.

 

Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler beheben werden kann?

 

Ich hab schon foglendes probiert:

Client Systeme und Server neu gestartet (man weis ja nie ).

Alle Kontakte in anderen Adressordner kopiert.

"Smart Tag" Funktion von Office 2003 deaktiviert.

 

DANKE im Vorraus für alle Hinweise und Lösungsvorschläge!

Geschrieben

Hi!

 

Dickes Dankeschön - hat funktioniert.

 

Erfreulicherweise sind alle Details in den Kontakten erhalten geblieben - wir tragen im Feld Notiz gerne ein bißchen Korrespondenz mit dem Kontakt ein.

 

Einzig das Feld "Speichern unter..." ist nicht richtig zurück importiert worden. Wir haben hier bis jetzt immer per Hand eine Bezeichnung aus Firmennamen und Nachname des Kontaktes eingegeben. Hier hat sich Outlook an die automatische Einstellung Nachname Vorname gehalten und die wieder importierten Kontakte dementsprechend abgelegt.

 

Der Tipp hat mein Wochenende gerettet - danke nochmal!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...