Jump to content
Sign in to follow this  
gumpel

Domänen Controller (Windows Server 2003) und ISA Server 2004

Recommended Posts

Hallo,

 

hab folgendes Problem. Wir haben in einem Netzwerk 2 Server stehen. Einen primären Domänen Controller und einen Backup Domänen Controller. Die Replikation funktionierte auch einwandfrei.

 

Nun wollten wir aber den zweiten sekundären Domänen Controller zusätzlich noch als Sicherheits/Proxy-Server verwenden und haben deshalb den ISA Server 2004 installiert.

 

Seit dem haben wir leider das Problem, das sich die DC´s nicht mehr replizieren und das wir von einen ganz normalen Client keine Verbindung auf den zweiten Server mehr haben (kein Ping, kein Zugriff auf RDP usw.). Vom primären DC allerdings können wir eine RDP Session zum zweiten Server aufbauen und der zweite Server ist auch ping bar allerdings wie schon erwähnt funktioniert die Replikation nicht.

 

An was kann das liegen? Fehlen irgendwelche Konfigurationen am ISA?

 

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Mit frendlichem Gruß

Marcel

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Da werden wohl Richtlinien fehlen, die den Verkehr zulassen. Genaueres lässt sich bei den angegebenen INformationen nicht sagen. Nur soviel: Ein DC auf einem ISA ist nicht die empfohlene ISA-Konfiguration.

 

Hast du/habt ihr denn grundlegendes ISA KnowHow? Ansonsten mal ein wenig in die Thematik "ISA" einlesen. besipile und Konfigurationshilfen findet man hier einige: ISA Server FAQ, die Autoren der Seite haben auch ein Buch herausgebracht ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...