Jump to content

gumpel

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About gumpel

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo alle zusammen, ich habe ein Netzwerk mit ca 50 Computern. Ein Windows 2003 Server ist als Domäncontroller konfiguriert. Nun möchte ich einen bestimmten Benutzer aus dem AD auf allen Rechnern lokale Administratorrechte geben, damit er auf den Rechnern Programme installieren kann und Konfigurationen ändern kann. Er soll aber kein Domänenadmin sein. Ich hab dafür schon mal ein Skript von Microsoft gefunden welches genau dies macht. Leider finde ich es nicht mehr. :( Deshalb frag ich hier mal nach ob jmd dieses Script hat oder ob jemand weiß ob man das auch über Gruppenricht
  2. Hallo, hab folgendes Problem. Wir haben in einem Netzwerk 2 Server stehen. Einen primären Domänen Controller und einen Backup Domänen Controller. Die Replikation funktionierte auch einwandfrei. Nun wollten wir aber den zweiten sekundären Domänen Controller zusätzlich noch als Sicherheits/Proxy-Server verwenden und haben deshalb den ISA Server 2004 installiert. Seit dem haben wir leider das Problem, das sich die DC´s nicht mehr replizieren und das wir von einen ganz normalen Client keine Verbindung auf den zweiten Server mehr haben (kein Ping, kein Zugriff auf RDP usw.). Vom primäre
×
×
  • Create New...