Jump to content
Sign in to follow this  
kiffajoe

Problem mit Symantec Gateway Security 5400

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe (mal wieder) ein kleines Problem:

 

Ich bin grade am Konfigurieren einer Symantec Gateway Security 5400 Firewall.

Standardmäßig sind da Lizenzen für 50 Clientverbindungen drauf.

Das würde normalerweise für mich auch reichen, da niemals mehr als 50 Leute gleichzeitig die Firewall nutzen würden.

Jetzt macht dieses komische Symantec Gerät aber folgendes:

Wenn ich bei mir den IExplorer öffne, wird nach Benutzername und Passwort gefragt (ist ja auch so richtig, weil ich gwpasswd eingerichtet habe). Dann kann ich die Session über surfen, ohne nochmals nach dem Passwort gefragt werde.

 

Aber wenn ich gleichzeitig auf die Firewall Oberfläche schaue, sehe ich unter "Licence Usage" die Anzahl von 50 freie rapide runtersacken auf 0...was ja eigentlich nicht sein kann, da nur ich im Moment die Firewall als Proxy Server nutze....

 

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Oder müsste ich zwingend mehr Firewall-Lizenzen erwerben? (Kann ja eigentlich nicht sein...)

 

Bevor jemand fragt:

Ich kann leider nicht bei Symantec anrufen, da die Firewall schon älter ist, jetzt aber erst in Betrieb genommen wird, und daher kein Supportanspruch mehr besteht.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post

Ach ja, der Fehler an der SGS lautet:

 

"User count limit exceeded, Product=Symantec Gateway Security, Version=8.0.0, Feature ID=Firewall, License Type=Invalid, Count=0"

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...