WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Geschrieben 18. August 2006 On Error Resume Next Set WSHNetwork = CreateObject ("WScript.Network") 'Netzlaufwerke trennen objnet.RemoveNetworkdrive "X:" objnet.RemoveNetworkdrive "Y:" objnet.RemoveNetworkdrive "Z:" So müsste das doch jetzt richtig sein ? Oder ? Nur egal was ich mache X-Z wird nicht getrennt ???
Pipeline 12 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Ach ja, und kommentier mal: On Error Resume Next aus, dann siehts du Fehlermeldungen... (Einfach ein hochkomma vor die Zeile)
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Geschrieben 18. August 2006 Kannst du nochmal das Script bis zu dem Punkt posten ? Denn irgendwie stimmt das nicht mehr was ich hier als Vorlage habe ? Set WSHNetwork = CreateObject ("WScript.Network") 'On Error Resume Next 'Netzlaufwerke löschen WSHNetwork.RemoveNetworkdrive WSHNetwork.RemoveNetworkdrive "X:" WSHNetwork.RemoveNetworkdrive "Y:" WSHNetwork.RemoveNetworkdrive "Z:" Das müsste doch so eigentlich das sein was du meinst ? Wenn ich das auskommentiere bekomme ich den Fehler: Zeile:7 Zeichen:1 Fehler: Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eingenschaftszuweisungen: "WSHNetwork.RemoveNetworkdrives"
Pipeline 12 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Der Fehler kommt von der Zeille : WshNetwork.RemoveNetworkdrive weil du kein Laufwerk angibst, welches getrennt werden soll... So hier das sollte laufen: 'On Error Resume Next Set WshNetwork = CreateObject ("WScript.Network") 'Netzlaufwerke trennen WshNetwork.RemoveNetworkdrive "X:" WshNetwork.RemoveNetworkdrive "Y:" WshNetwork.RemoveNetworkdrive "Z:" 'Netzlaufwerke verbinden Set objnet = CreateObject ("WScript.Network") objnet.MapNetworkDrive "X:", "\\Server\Freigabe1" objnet.MapNetworkDrive "Y:", "\\Server\Freigabe2" objnet.MapNetworkDrive "Z:", "\\Server\Freigabe3" 'Nezwerkdrucker verbinden WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\HPLaserJet 5" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\C42 Epson" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\PDFCreator" WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\PC - Fax " WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\Stuttgart\HPLaserJet 5"
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Geschrieben 18. August 2006 Also ich habe das jetzt so probiert und bekomme jetzt folgenden Fehler: Zeile: 6 Zeichen: 1 Fehler: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden ? Code: 800708CA Quelle:WSHNetwork.RemoveNetworkDrive
Pipeline 12 Geschrieben 18. August 2006 Melden Geschrieben 18. August 2006 Jup, dann läuft das doch erstmal. Es gibt also kein X-Laufwerke das zu trennen ist. Dann nimm nun das Kommentar von "On Error Resume Next" wieder raus. Dann sollte das Skript durchlaufen.
Empfohlene Beiträge