reyeg 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo liebe Community! Ich such einen eindeutigen Schlüssel in der Registry, woran ich erkennen kann, dass SP4 auf meinem W2K-Client installiert ist. Ich dachter dass dieser hier aussagekräftig ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP4 leider habe ich nun Clients gefunden, die SP4 installiert haben, es aber folgendes Registry Key gibt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP5 Ich kann es mir nur so erklären, dass bei SP4 das Service Pack per Hand installiert worden ist und bei SP5 ein Update über das Internet von der MS-Webiste gefahren worden ist?! Auf jedenfall kann ich diesen Schlüssel nun nicht mehr nehmen und suche einen eindeutigen. Kann mir jemand helfen? :-) Danke und Grüße Reyeg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Unter dem Key "SP5" werden alle Updates seit "SP4" registriert. Wozu brauchst du denn die Abfrage, welches SP installiert ist? Reicht denn evtl. eine WMI-Abfrage? Google sagt dazu : csvde -m -n -u -f "d:temppdomain.txt" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=computer)))" -l name,adsPath,operatingsystem,operatingsystemversion,operatingsystemservicepack Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Guten Morgem Meierkurth! Ich benötige die Abfrage für einen Sicherheitspatch, der über ein Softwareverteilungstool verteilt werden soll. Die Google-Info kann ich leider nicht verwerten :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.