Jump to content

Eindeutiger Reg-Key für SP4 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community!

 

Ich such einen eindeutigen Schlüssel in der Registry, woran ich erkennen kann, dass SP4 auf meinem W2K-Client installiert ist.

Ich dachter dass dieser hier aussagekräftig ist:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP4

 

leider habe ich nun Clients gefunden, die SP4 installiert haben, es aber folgendes Registry Key gibt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP5

 

Ich kann es mir nur so erklären, dass bei SP4 das Service Pack per Hand installiert worden ist und bei SP5 ein Update über das Internet von der MS-Webiste gefahren worden ist?!

Auf jedenfall kann ich diesen Schlüssel nun nicht mehr nehmen und suche einen eindeutigen.

Kann mir jemand helfen? :-)

 

Danke und Grüße

Reyeg

Geschrieben

Unter dem Key "SP5" werden alle Updates seit "SP4" registriert.

 

Wozu brauchst du denn die Abfrage, welches SP installiert ist?

Reicht denn evtl. eine WMI-Abfrage?

 

Google sagt dazu :

csvde -m -n -u -f "d:temppdomain.txt" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=computer)))" -l name,adsPath,operatingsystem,operatingsystemversion,operatingsystemservicepack

Geschrieben

Guten Morgem Meierkurth!

 

Ich benötige die Abfrage für einen Sicherheitspatch, der über ein Softwareverteilungstool verteilt werden soll.

 

Die Google-Info kann ich leider nicht verwerten :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...