Jump to content
Sign in to follow this  
hoschi2

Trotz lokaler Adminrechte kein Admin

Recommended Posts

hi

ich hab einem Benutzer lokale Adminrechtegegeben, also unter XP im Benutzermanager den User als Admin gesetz, trotzdem kann dieser Benutzer zB nicht den Taskmanager öffnen oder manche Programme ausführen, die mehr Rechte erfordern.

Share this post


Link to post

ja, aber von XP aus . nicht vom Server. Aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Bei anderen Usern hab ich das auch so gemacht und bei denen geht alls. Nur bei einem nicht so ganz richtig. Gewisse Programm die Adminrechte erfordern gehen ja auch, nur nicht alle und zB der Taskmanager.

Share this post


Link to post

Naja, wenn Du mit COMPMGMT.MSC oder LUSRMGR.MSC einen Domänenbenutzer auswählst und diesen der lokalen Administratorengruppe zufügst, Dich abmeldest und dann als betreffender Benutzer wieder anmeldest, dann ist er Administrator und kann die Zeit ändern, Drucker installieren, Defrag anstossen usw. ...

Mit WHOAMI /GROUPS kannst Du feststellen, in welchen Gruppen der User Mitglied ist

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...