Jump to content

ISA Server 2004 NUR als Proxy ohne Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich möchte auf einem Windows Server Standard 2003 SP1 den ISA 2004 so einrichten, dass dieser nur als Proxy (Authentifizierung per ADS) läuft und nicht als Firewall.

 

Hatte die ganze Sache auch schon mal installiert aber danach hatte ich Probleme über Probleme:

 

Auf dem Server ist zusätzlich noch

 

- WSUS installiert - nach Installation von ISA lief hier nur noch die Synchronisation, die Clients konnten keine Verbindung aufbauen

 

- Symantec Antivirus Corporate installiert - nach Installation von ISA hat AV keine Definitionen an die Clients mehr verteilt

 

zu guter letzt funktionierte auch die Remotesicherung über Veritas Backup Exec (via Remote Agent) nicht mehr.

 

Hab schon alle möglichen Einsatzszenarien und Firewallregeln probiert (auch diese 1 Netzwerkadapter Geschichte) Es bringt alles nichts, der ISA blockiert alles und jeden!

 

Gibts es irgendwo ein Tutorial dazu bzw. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. In diversen Büchern zum ISA steht nur, dass er die Proxyfunktionalität unterstützt, aber nicht wie man sie im Detail einrichtet.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board.

 

Zunächst kann ich Dir ISA Server FAQ empfehlen.

 

Was Dein aktuellen Problem betrifft, solltest Du eigentlich immer min. mit 2 NIC's arbeiten, denn der ISA ist im Prinzip ein Router. Eine Zugriffsregel mit, jeglichen Verkehr von Intern und Lokaler Host zu Extern müsste eigentlich Dein Problem beseitigen. Du kannst natürlich auch in die andere Richtung (Extern zu Intern und lokaler Host) eine 2. Zugriffsregel erstellen, jedoch solltest Du bedenken was Extern bei Dir definiert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...