Jump to content

Emails senden mit Exchange 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen der Exchange-Dienste?

 

Was geben Dir die Diagnosetools dcdiag und netdiag aus?

Beide sind in den Windows Supporttools enthalten (das dazugehoerige Setup ist auf der Windows 2000 Server Installations-CD drauf) und sollten keine Fehler ausgeben.

 

Was gibt Dir das Diagnosetool Exchange Best Practices Analyzer aus (ExBPA, Download unter Microsoft Exchange Server: Microsoft Exchange Analyzers)?

Erkennt es die fuer den Exchange Server notwendige, erweiterte Gesamtstruktur und den Exchange Server selbst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe mir das Tool runtergeladen und bekomme folgende Fehlermeldung(192.168.115.188 = router) :

 

Der Eintrag 'Host (A)' für den Server server1.meinedomain.de konnte nicht von dem DNS-Server 192.168.115.188 abgerufen werden. Hierdurch kann es zu Verzögerungen beim Nachrichtenrouting sowie zu anderen Dienstfehlern kommen. Stellen Sie sicher, dass der DNS-Server online und der Hosteintrag vorhanden ist.

---

Es konnte keine Verbindung mit dem primären DNS-Server (192.168.115.188) für Exchange-Server server1.meinedomainr.de hergestellt werden. Wenn der primäre DNS-Server nicht verfügbar ist, kann es zu Verzögerungen beim Mail-Routing und zu Leistungsproblemen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

läuft über popcon.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem:

In einem Postfach liegen ca 5000 Mails.

Ich habe jetzt ca. 650 davon runtergeladen bekommen. Mehr nicht.

Ich dachte es würde an der Größe der Mails liegen. Habe dann die 650 Mails gelöscht, kann aber keine Weiteren runterladen.

Woran kann das liegen. Hat das was mit dem Laufwerk M zu tun, das Exchange angelegt hat? Größe dieses Laufwerkes 17 GB Frei 4,12

Link zu diesem Kommentar
HHat das was mit dem Laufwerk M zu tun, das Exchange angelegt hat? Größe dieses Laufwerkes 17 GB Frei 4,12

Bitte das Laufwerk M nicht anfassen, ganz schnell dessen Existenz vergessen.

Das Laufwerk M wird beim Exchange 2000 leider eingeblendet.;)

 

Gibt es Groesseneinschraenkungen auf den Postfaechern?

siehe MSXFAQ.DE - Limits, oder wie kann ich Grenzen setzen

 

Wie wird der Exchange Server gesichert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...