Jump to content

Emails senden mit Exchange 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben Exchange 5.5 und XP Clients mit outlook 2000 und 2003.

 

Unsere Emails liegen bei einem Provider die wir über pop und smtp abrufen bzw. empfangen.

 

Jetzt zu dem Problem:

Ich kann Nachrichten von aussen empfangen.

Nur das Senden funktioniert nicht.

Das senden funktioniert nur an die Benutzer innerhalb der Domäne.

 

Ich habe auch nichts gefunden wo ich die zugangsdaten für den Provider angeben kann.

Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar

OK,

 

dann von vorne.

 

Wenn du eine Mail nach extern sendest, wann kommt sie zurück (Stunden oder sofort?) und was steht im Unzustellbarkeitsbericht (Die Nummer und die Nachricht, also 5.4.1 Remote Host unreachable oder sowas)?

 

Habt ihr keinen der den Server betreut? Einfach mal ServicePack drauf und solche Sachen sind keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deinen Frust, aber du kannst nichtmal sagen, was für eine Version du drauf hast. Geschweige denn was für einen Fehler du genau hast.

 

Dein Problem zu erraten macht keinem Spass. Und zumindest Grundwissen wäre nicht schlecht. Ich nehme an meinem Auto keinen Motorwechsel vor und frage mich im Internet durch, warum der nicht mehr anspringt. So läufts einfach nicht, auch wenn in der IT vieles mit Klick klick fertig geht. Solange der hintergrund fehlt...

 

Die vorigen Beiträge haben einfach auch bestätigt, daß du überhaupt keinen Plan hast. Exchange setzt aber zumindest ein bisschen Plan voraus!

 

s.a.:

oben haben wirs von Exchange 5.5, hier hast du einen SBS2003? Was denn nun?

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/exchange-2003-outlook-96103.html

 

hier hast du einen "MS2000 Server", der hat mit SBS2003 auf jeden Fall auch nichts zu tun:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/exchange-outlook-exchangeserver-erreichbar-94661.html

 

Wie gesagt,

ich bin ja nicht der Einzige im Board. Vielleicht hilft dir ein anderer weiter.

 

Viele Tips, wie man Internetmail einrichtet findest du auf diesen beiden Websites, je nachdem was für einen Exchange du einsetzt:

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. (SBS 2003)

MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ (Exchange2000/2003).

Link zu diesem Kommentar

Also,

das ist jetzt aber nicht die Signatur von Exchange 5.5, das ist doch eher Exchange 2000.

 

Wie heißt denn das Programm, mit dem du Exchange administrierst? Exchange System Manager oder Microsoft Exchange Administrator?

 

Und dann vielleicht noch ein paar allgemeine Angaben zum Netz. Wieviele Server (Exchange/AD), wie viele Maildomänen usw.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...