michel0203 10 Posted August 16, 2006 Report Posted August 16, 2006 Hallo zusammen, habe gerade bei einem 2003er DC im AD per "Obejektverwaltung zuweisen" einen User dazu berechtigt Computer in die Domäne einzupflegen. Ich frage mich jetzt an welcher Stelle ich nacher einsehen kann wem ich welches Recht wozu gegeben habe, finde keine Stelle um gemachte Einstellungen "auszulesen", wo isn das? Gruß Michel Quote
michel0203 10 Posted August 16, 2006 Author Report Posted August 16, 2006 Ok, es geht über "Ansicht --> Erweiterte Funktionen" aktivieren, Register Sicherheit, aber ich dachte es geht vielleicht "eleganter", zB:Konsole oder ähnliches) Quote
grizzly999 11 Posted August 16, 2006 Report Posted August 16, 2006 Nein, entweder so (der Wizard macht nichts anderes als mit einfacher Benutzerobefläche in der Security berechtigungen zu vergeben), oder aus der Kommandozeile mit dem Tool dsacls.exe aus den Support Tools grizzly999 Quote
Recommended Posts