Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Datenbankfrage

Recommended Posts

Hallo Leute!

Heute zur Abwechslung mal keine Netzwerkfrage, sondern was zur Entwicklung:

 

Ich weiss zwar dass das nicht unbedingt das richtige Forum für meine Frage ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, da ihr ja viel Erfahrung auf fast allen Gebieten habt. ;)

 

Es geht um eine Berechnung in einer Datenbank.

Wie könnte man technisch eine Aufsummierung aller bisherigen Datensätze erreichen?

 

Beispiel:

1. Datensatz: Eingang 100 / Ausgang 50

2. Datensatz Eingang 10 / Ausgang 30 -> Das sollte als Ergebnis Eingang 110 Ausgang 80 liefern.

3. Datensatz Eingang 20 / Ausgang 60 -> Ergebnis 130 / 140

 

Der Kunde würde das gerne in einer Works Datenbank umsetzen. Wenn ihr aber wisst wie sowas in Access geht, hilft mir das sicher auch schon weiter.

 

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Hmm, ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden:

 

SELECT Sum(Eingang), Sum(Ausgang) FROM Tabelle

 

sollte Dein Problem schon lösen :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...