Jump to content

*PANIK* W2k-VPN-Server will nach Reboot nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab hier echt ein riesen Problem. Ich hab gestern unsere Server neu gepatcht (2 x W2K3 TS-Server als DC, und ein W2K-Server als File-und VPN-Server).

Jetzt funktioniert auf einmal der Remote-Zugriff auf unser Netzwerk nicht mehr!!! Und heut abend wollen externe Mitarbeiter (alle sehr wichtig) von zu Hause aus arbeiten.

Ich hab den VPN-Dienst (RAS) komplett neu aufgesetzt, alle benötigten Dienste neu gestartet und er bringt mir trotzdem die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder die Domäne sind falsch. Fehler 691." Die Microsoft-Hilfe (inkl. Knoledge Base) hilft mir da auch nicht!!!

Das Ereignisprotokoll spuckt auch nix brauchbares raus.

Hat jemand von euch eine Idee???

Kann es vielleicht daran liegen das die Kommunikation von den beiden DC und meiner VPN-Kiste (Server) nicht mehr ganz stimmt?? Wie find ich das raus?

 

Ich wäre euch für jede Hilfe unendlich dankbar, weil ich hier langsam am routieren bin.

 

CroDiver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...