Jump to content

*PANIK* W2k-VPN-Server will nach Reboot nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich hab hier echt ein riesen Problem. Ich hab gestern unsere Server neu gepatcht (2 x W2K3 TS-Server als DC, und ein W2K-Server als File-und VPN-Server).

Jetzt funktioniert auf einmal der Remote-Zugriff auf unser Netzwerk nicht mehr!!! Und heut abend wollen externe Mitarbeiter (alle sehr wichtig) von zu Hause aus arbeiten.

Ich hab den VPN-Dienst (RAS) komplett neu aufgesetzt, alle benötigten Dienste neu gestartet und er bringt mir trotzdem die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder die Domäne sind falsch. Fehler 691." Die Microsoft-Hilfe (inkl. Knoledge Base) hilft mir da auch nicht!!!

Das Ereignisprotokoll spuckt auch nix brauchbares raus.

Hat jemand von euch eine Idee???

Kann es vielleicht daran liegen das die Kommunikation von den beiden DC und meiner VPN-Kiste (Server) nicht mehr ganz stimmt?? Wie find ich das raus?

 

Ich wäre euch für jede Hilfe unendlich dankbar, weil ich hier langsam am routieren bin.

 

CroDiver

Geschrieben

:) Ja, ich weis. Aber beides stimmt!!! (mehrfach neu eingetippt und aufmerksam überprüft!!!) Das ist einfach nicht der fehler.

Ich meld mich immer als Admin mit Einwählrechten ein, und hab mein Passwort auch nicht geändert.

Deshalb bin ich ja auch so hibbelig, weil mir die Fehlermeldung einfach nix bringt. Verstehste???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...