Jump to content
Sign in to follow this  
grungelegende

Client sollen sich an einem speziellen DC anmelden

Recommended Posts

hi,

 

ich bräuchte für ein paar clients in einem netz die möglichkeit, dass diese bestimmte anzahl an clients sich immer an gegen einen bestimmten domain controller authentifiziert. sollte dieser dc mal nicht erreichbar sein, soll eben die standardliste an dc's abgeklappert werden. unter nt 4 sp4 geht so etwas wie ich gefunden habe über einen eintrag in der lmhosts. allerdings machen die clients die diesen eintrag haben keinen failback, sofern der angegebene dc einmal nicht erreichbar ist. hat mir vielleicht jemand eine lösung für diese problemstellung ?

 

danke, grungelegende.

Share this post


Link to post

Also der Ansatz hierfür ist eigentlich eine Standortkonfiguration im AD.

 

Weiß aber nicht ob bei dir wirklich unterschiedliche IP Netze beteiligt sind...

Share this post


Link to post

Es gibt eine Standortkonfiguration im AD. Die ist soweit auch korrekt und funktioniert. Ich möchte aber erreichen, dass sich ein paar Clients aus dem Standort München am DC am Standort Berlin authentifizieren. Der Hintergrund warum dies nötig ist, ist ziemlich lang und komplex.

Share this post


Link to post

Das löst das Problem nicht wirklich. Es gibt mehrere DC's an jedem Standort. Es muss aber EIN spezieller DC angegangen werden. Mit deinem Lösungsvorschlag würde er nur einen DC im anderen Netz angehen, nicht aber einen bestimmten. Außerdem ist es etwas ungeschickt, dass so zu machen wie du vorschlägst, weil dann auch z.B. das DFS Server am anderen Standort als Referral zurückgibt usw.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...