Jump to content
Sign in to follow this  
BWalter

Explorer Icons werden auf Raid 0 Disc nicht angezeigt

Recommended Posts

Hi,

I kenne mich so'n bischen mit Icons (erstellen, verwalten, anzeigen usw.) aus und habe meine PC's so eingerichtet, daß einige Ordner mit bestimmten Symbol (Icon) angezeigt werden. Entsprechend eingestellt in der jeweiligen "Desktop.ini". (Windows selbst hat ja z.B. den Favoriten Ordner als Stern dargestellt) Klappt wunderbar.

Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner, Dell Dimension 9150 mit Raid 0 System, gekauft. Dieses Raid, bestehend logischerweise aus 2 physikalischen Platten, ist Laufwerk C und auf diesem sind zum verrecken keine Ordner Icons anzuzeigen. Jeder Ordner erscheint in der linken Explorerleiste als Ordner und selbst der Stern im Favoritenordner (Eigene Dateien) erscheint nicht.

Schließe ich über USB einen Stick oder externe Festplatte an, kann ich darauf wunderbar jeden ordner so darstellen wie ich es möchte - nur dieses Raid 0 LW C: weigert sich.

Hat jemand dazu eine Idee?

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post

Danke Götz,

der Artikel hier befasst sich leider nur mit dem Desktop, bei mir geht es um den Explorer und hier komischerweise auch nur um die Raid Festplatte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post

Danke Götz,

das ist zwar nicht das was ich meinte (customizing über die Desktop.ini) aber es funktioniert auch d.h. ich kann mit dieser Methode meine eigene Icon datei verwenden.

Ich kannte die Funktion, aber wie so vieles, nie benutzt und schon vergessen.

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...