Jump to content
Sign in to follow this  
Natascha

TM ServerProtect 5.58 "No response from server"

Recommended Posts

Hallo Leute, ich hab ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem ServerProtect von TrendMicro. und zwar gehts um folgendes.

 

hab alles (Management Console, Information Server, normal server) auf einem W2k3 installiert. ich denke soweit war das schonmal richtig.

So dann kann ich auch die Konsole öffnen und sehe den Baum, mit der Domäne und darunter den Server..eigentlich alles okay.

nun will ich dem noch mehrere Server hinzufügen und wollte mit einem weiteren w2k3 Server beginnen. also rechtsklick auf die Domäne -->add normal server, Meldung das IS Dienst angehalten werden muss mit okay bestätigt, server in Domänenbaum gesucht, ok... und dann kommt "no response from server"

ich hab natürlich hier schon geforstet und auch einige beiträge gefunden..

u.a. wollte ich das hier probieren:

Solution Details

nur das Problem is das eine Datei namens tmrpc.ini bei mir gar nicht existiert.

da sind mir dann die Ideen ausgegangen.

 

Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön

Share this post


Link to post

Ist die Datei auf keinem Server mit Server Protect vorhanden? Was für ein Service Pack setzt Du ein?

 

So sieht der Inhalt der TMRPC.ini aus:

 

[DefaultProtocol]

Server1=2

Server2=2

Server3=2

...

 

Bin mir im Moment nicht sicher, ob die TMRPC.ini einfach neu angelegt werden kann. Werde ich mal nachsehen und mich wieder melden.

 

User7070

Share this post


Link to post

Hallöchen...

 

im Moment hab ich noch keinen weiteren Server hinzugefügt, also kann ich auch nicht überprüfen, ob woanders die Datei existiert. der server läuft quasi als Normal Server, die Management Console und der IS sind auf dem installiert. ServicePack von dem ServerProtect hab ich noch keins installiert, ist das notwendig?

Ansonsten ist das ein WindowsServer 2003 mit SP1.

 

Danke für deine Hilfe

Share this post


Link to post
nun will ich dem noch mehrere Server hinzufügen und wollte mit einem weiteren w2k3 Server beginnen. also rechtsklick auf die Domäne -->add normal server,

 

Zum Installieren eines Neuen SPNT ist der richtige Weg aber Select Domain > Install New SPNT(s) or Domain > Install New SPNW(s)

 

mit add normal server ziehst du einen bestehenden NS in deine Domain

Share this post


Link to post

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :D

 

Danke für den Hinweis mit "Install New SPNT"!

 

Kommt davon, wenn nur noch mit Officescan arbeitet...

 

User7070

Share this post


Link to post

@MikeKellner

 

Vielen Dank für die Info..., wir hatten inzwischen auch schon diesen Weg gewählt, aber konnten uns nicht richtig erklären wofür dann "Add normal Server" sein sollte. Jetzt wissen wirs...vielen vielen Dank

dann kanns ja jetzt richtig losgehen

 

Grüße Nicole

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...