Jump to content
Sign in to follow this  
InvisibleTouch

Anwendung auf NT4.0 nun auf XP

Recommended Posts

Hallo,

habe ein Problem mit einer Anwendung (Fremdentwickelt) das sich wie folgt darstellt.

 

Es wurde hier eine Windows 2003 Domain installiert und darin befinden sich überwiegent XP-Clients.

 

so nun sollten die NT4 Clients ausgetauscht werden auf denen eine bestimmte Anwendung läuft die über Dcom mit einem anderen Client im Netzwerk Kommuniziert.

 

So nun haben wir diese ausgetauscht und nun hängt sich diese Anwendung nicht replizierbar immer mal wieder auf. Mal 1mal am Tag dann mal wieder 3mal mal wieder gar nicht.....usw.

Unter windows NT in der selben Domäne tritt dieses Problem nicht auf.

 

Wir benutzen in dieser Domäne die "Default Domain Policy" Also Installationsstandart.

 

Der Kollege meint nun das es etwas mit den Policies zu tun hat und deshalb hin und wieder die Anwendung sich aufhängt.Und Ich müsste nur eine bestimmt Policy ändern und schon würde es funktionieren, aber clevereweise weis er nicht welche!!!!??:confused:

 

Meine Meinung ist das es nicht an den Policies liegt, weil es dort doch nur Ja und Nein gibt und nicht Hin und wieder, oder ????

 

Kann mir da jemand helfen??? WO hier der Unterschied zu NT4.0 sein könnte.?????

 

WEil dort funktioniert es ja ohne Probleme.

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Es sind noch zu wenige Informationen, und selbst mit allen Infos wird das schwierig werden, da eigenentwickelte Anwendung.

 

Meist findensich bei solchen Appllationsproblemen Einträge im Ereignoslog. Welche sind das?

Was ist das für eine Applikation, Client-Server oder läuft die nur lokal (wahrscheinlich nicht bei DCOM). Wo greift die Applikation zu, mit welchem Protokoll?

Usw.

 

Hast du schon einmal versucht, die Appliaktion mit dem Kompatibilitätsmodus-Assistent NT 4.0-like zu starten? (zu finden unter Start -> Alle Programme -> Zubehör)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...