Jump to content

Anwendung auf NT4.0 nun auf XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem mit einer Anwendung (Fremdentwickelt) das sich wie folgt darstellt.

 

Es wurde hier eine Windows 2003 Domain installiert und darin befinden sich überwiegent XP-Clients.

 

so nun sollten die NT4 Clients ausgetauscht werden auf denen eine bestimmte Anwendung läuft die über Dcom mit einem anderen Client im Netzwerk Kommuniziert.

 

So nun haben wir diese ausgetauscht und nun hängt sich diese Anwendung nicht replizierbar immer mal wieder auf. Mal 1mal am Tag dann mal wieder 3mal mal wieder gar nicht.....usw.

Unter windows NT in der selben Domäne tritt dieses Problem nicht auf.

 

Wir benutzen in dieser Domäne die "Default Domain Policy" Also Installationsstandart.

 

Der Kollege meint nun das es etwas mit den Policies zu tun hat und deshalb hin und wieder die Anwendung sich aufhängt.Und Ich müsste nur eine bestimmt Policy ändern und schon würde es funktionieren, aber clevereweise weis er nicht welche!!!!??:confused:

 

Meine Meinung ist das es nicht an den Policies liegt, weil es dort doch nur Ja und Nein gibt und nicht Hin und wieder, oder ????

 

Kann mir da jemand helfen??? WO hier der Unterschied zu NT4.0 sein könnte.?????

 

WEil dort funktioniert es ja ohne Probleme.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Es sind noch zu wenige Informationen, und selbst mit allen Infos wird das schwierig werden, da eigenentwickelte Anwendung.

 

Meist findensich bei solchen Appllationsproblemen Einträge im Ereignoslog. Welche sind das?

Was ist das für eine Applikation, Client-Server oder läuft die nur lokal (wahrscheinlich nicht bei DCOM). Wo greift die Applikation zu, mit welchem Protokoll?

Usw.

 

Hast du schon einmal versucht, die Appliaktion mit dem Kompatibilitätsmodus-Assistent NT 4.0-like zu starten? (zu finden unter Start -> Alle Programme -> Zubehör)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...