svaste 10 Posted August 7, 2006 Report Posted August 7, 2006 Hallo zusammen Will einen Lokalen USer unter Windows Server 2003 bei den Lokalen Sicherheitseinstellungen > "Act as a part of the operating system" hinzufügen. Doch die Schaltfläche bleibt Grau und folgende Meldung ist unterhalb zu sehen: This settings is not compatible with computers running Windows 200 Service Pack 1 or earlier. Apply Group Policy objects containing this setting only computers running a later version of the operating System Der Server ist ein Windows Server 2003 Standard Edition mit Service Pack 1. Kann mir jemand weiterhelfen ? Quote
weg5st0 10 Posted August 7, 2006 Report Posted August 7, 2006 Wenn das grau ist, hast du vermutlich keine Berechtigung hier Änderungen durchzuführen. Quote
svaste 10 Posted August 7, 2006 Author Report Posted August 7, 2006 Das kann nicht sein. Ich habe mich mit dem Domain Admin eingeloggt. Auch mit dem lokalen Admin funktioniert es nicht. Komischerweise funktioniert es bei einem Windows Server 2000 Quote
grizzly999 11 Posted August 7, 2006 Report Posted August 7, 2006 Augegraut sind die Sachen in den Sicherheitseinstellungen meist dann, wenn sie von einer Richtlinie im AD (also Standort, Domäne oder OU) vorgegeben werden. Schaue daher nach, welche Richtlinien alle auf den Server angewendet werden, z.B. mit gpresult oder der GPMC) und welche hier in dieser Einstellung was setzt. grizzly999 Quote
svaste 10 Posted August 7, 2006 Author Report Posted August 7, 2006 Das muss ich mal nachschauen, denke es aber nicht, weil beim Windows Server 2000 funktioniert es ja. Bei uns sind alle Server in der gleichen OU. Melde mich Morgen wieder. Quote
svaste 10 Posted August 8, 2006 Author Report Posted August 8, 2006 OK, die Einstellungen waren bei einer GPO schon vor definiert. Danke für die Hilfe Quote
Recommended Posts