Jump to content

x64 - Einbinden von adminpak-Snap-Ins in Standard-MSC ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Auf einem PC hier läuft Win XP Pro x64 (Englisch mit MUI deu+jap).

Die Installation des Adminpak war sehr schwierig; schließlich mit der richtigen Datei scheinbar gelungen. Jedoch tauchten die Snap-Ins (z.B. AD) nicht in der Standard-MMC auf (nicht auswählbar). Nach längerer Fehlersuche inkl. Deinstallation adminpak bin ich drauf gekommen: die MSCs sind nach Adminpak-Installation durchaus vorhanden; diese liegen jedoch im Ordner c:\Windows\Syswow64\

Provisorisch habe ich diese aufs Desktop gelegt.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese in die Standard-MMC bekomme (bzw. in eine selbst konfigurierte)? Das Problem ist nach wie vor, dass diese nicht in der Auswahl (Snap-In hinzufügen) auftauchen. Kopieren der Dateien in den sys32-Ordner ändert auch nichts (da liegen die anderen mscs). Das Ändern des MMC-Modus hat auch keine Auswirkungen diesbezüglich.

Oder geht das Ganze nur über eine zweite, 64-bit-MMC? Wie ruft man diese auf?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!