robotroonie 10 Report post Posted August 7, 2006 Auf einem PC hier läuft Win XP Pro x64 (Englisch mit MUI deu+jap). Die Installation des Adminpak war sehr schwierig; schließlich mit der richtigen Datei scheinbar gelungen. Jedoch tauchten die Snap-Ins (z.B. AD) nicht in der Standard-MMC auf (nicht auswählbar). Nach längerer Fehlersuche inkl. Deinstallation adminpak bin ich drauf gekommen: die MSCs sind nach Adminpak-Installation durchaus vorhanden; diese liegen jedoch im Ordner c:\Windows\Syswow64\ Provisorisch habe ich diese aufs Desktop gelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese in die Standard-MMC bekomme (bzw. in eine selbst konfigurierte)? Das Problem ist nach wie vor, dass diese nicht in der Auswahl (Snap-In hinzufügen) auftauchen. Kopieren der Dateien in den sys32-Ordner ändert auch nichts (da liegen die anderen mscs). Das Ändern des MMC-Modus hat auch keine Auswirkungen diesbezüglich. Oder geht das Ganze nur über eine zweite, 64-bit-MMC? Wie ruft man diese auf? Quote Share this post Link to post
robotroonie 10 Report post Posted August 8, 2006 Keiner einen Vorschlag? Quote Share this post Link to post