Jump to content
Sign in to follow this  
CaIvin

teil des "shared computer toolkit" per richtlinie nachbilden

Recommended Posts

Hi :-)

 

Ich will meine "Gast"-PCs sicherer machen. Da sie unbewacht stehen ist die Gefahr wie immer groß, dass dort Unsinn und Müll draufkommt. Sei es durch Anwendungen die nicht installiert werden müssen oder sonstwas.

 

Nun hab ich gesehen, dass man beim Shared Computer Toolkit sagen kann, dass nur Anwendungen von Laufwerk C: gestartet werden können. Das wäre mir sehr lieb, denn dann könnte ich sagen, dass die Anwender nur auf D: schreiben dürfen, Anwendungen aber nur von C: aus aufrufbar sind. Somit hätte ich wieder einen großen Teil meiner Probleme abgedeckt.

 

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich es per Gruppenrichtlinie einstellen kann, dass nur Anwendungen von Laufwerk C: gestartet werden können? Oder ist das nur mit dem SCT möglich?

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

Hi,

 

mit dem Tool werden doch auch die entsprechenden Richtlinienvorlagen geliefert. Diese kannst du in die administrativen Vorlagen einbinden und alle gewünschten Einstellungen (die im SCT vorgenommen werden können) vornehmen.

Es ist zwar möglich, einen Großteil dieser Einstellungen auch ohne diese Einbindung vorzunehmen, allerdings bietet die SCT-Vorlage den Vorteil, dass alle Einstellungen in einem Bereich (also einer Vorlage) vorgenommen werden können. Willst du neben den von dir beschriebenen Änderungen nämlich noch andere Einstellungen bezüglich der Sicherheit eines öffentlichen/von mehreren Benutzern genutzten PC vornehmen, wird das schnell unübersichtlich.

 

Viele Grüße,

 

Mapulativ

Share this post


Link to post

Vielen Dank!

Genau so hab ich es gemacht *daumenhoch* Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich das verstehe und zuordnen kann. Denn die Restriktion in den Richtlinien hört sich nicht so an wie das "nur Anwendungen von C: starten".

 

Danke nochmal, Gruß CaIvin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...