Jump to content
Sign in to follow this  
daveman

ADM file

Recommended Posts

Sagt mal habt ihr eine idee was hierdran falsch sein könnte?

 

 

CLASS USER

 

CATEGORY "Outlook Express"

 

POLICY "Speicherordner umleiten"

 

 

KEYNAME "Identities\\\{FD5E453A-E42E-4AD9-AE94-CB801AD89018\}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0"

 

 

PART "Daten" Edittext

 

VALUENAME "Store Root"

DEFAULT "p:\\Emails\\%Username%"

EXPANDABLETEXT

END PART

END POLICY

END CATEGORY

Share this post


Link to post

Abgesehen davon, das es sich um keine echte Policy sondern um einen sog. "Preference" handelt (aber ich denke, das weißt du ja), sehe ich da kanz schön viele Backslashes :confused:

 

"Identities\\\{FD5E453A-E42E-4AD9-AE94-CB801AD89018\}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0"

 

Und hier grad mit:

DEFAULT "p:\\Emails\\%Username%"

 

Anm.: Ansonten habe ich das nicht geprüft und begutachtet, das oben war lediglich das, was mir als erstes auffiel.

 

Außerdem gilt dieses ADM nur für einen einzigen User.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
So weit ich weiß ist es eine reg_expand_sz. gehts da auch nich mit %Username%

Erstens: In meiner Registry ist das ein Reg_SZ Wert ;)

Zweitens: Lassen sich Reg_Expand_SZ nicht mit ADM-files setzen (Binary auch nicht).

 

Kleiner Tipp: Hole dir doch das freie Tool Registry Extensions von DesktopStandard, da brauchts zwar ein Clientdienst, aber man bequem sämtliche(!) Registrywerte per GPO-Konsole setzen

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

danke grizzly.

 

bei mir (XP) isses so

 

naja egal.

 

wie würdest du outlook express speicherordner umleiten.

 

Wenns nicht per gpo geht dann wohl nur manuell.

post-15495-13567389376821_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...