Jump to content

Printer Pooling

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo NG,

ich habe hier zwei HP Colorlaserjets 4650DN, die ich über Jetdirect an einem Windows 2003 Server angebunden habe. Ich habe beide Drucker zu einem Pool zusammengefügt, indem ich "Enable Printer Pooling" unten und beide IP_xxx.xxx.xxx.xxx TCP-Standardports oben in der Liste angehakt habe.

Es funktionierte am Anfang ganz gut, aber jetzt druckt anscheinend nur noch einer der beiden. Kann ich die Prios vielleicht selber anpassen? Wie verteilt denn 2003 die Jobs auf die beiden Ports? Gibt's da eine Kriterienliste? Oder gibt es eine leichter zu konfigurierende Lösung als das eingebaute Pooling?

Vielen Dank für Tipps,

hb

PS: Die Verteilung war jetzt 180000 Seiten zu 32000 Seiten.

Posted

Danke für den Tipp, das hab ich aber schon gemacht. Die Firmwares von Druckern und Jetdirects sind auf dem neuesten Stand.

Leider hat sich dadurch nichts geändert. Es wird eigentlich immer auf einem der Drucker gedruckt, auch wenn der andere an ist und rum-idelt. Auch wenn mehrere Jobs in die Queue gestellt sind, druckt nur der eine.

Posted

Hm, wie kriege ich denn das raus? Installiert werden die/der Drucker schon über "Neue Drucker" "suchen" \\Printserver angeben und den richtigen auswählen. Dann drucken die doch über den Server, oder sind die XP-Clienst schlauer und drucken direkt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!