Jump to content

Profil mit Ordnerumleitung spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Habe heute eine merkwürdigen Fehler entdeckt.

 

Wenn ich mit mit User A anmelde habe ich im Startmenue auf einmal die Profile von B,C;D drinn stehen die auf die eigene Dateien verweisen welche ich aber nicht einsehen kann.

 

Kennt jemand dieses Problem ?

Es kommt komischer weise nur bei manchen Rechner vor.

 

 

Ich habe Benutzerlaufwerke auf dem Server \Benutzer\%USERNAME%

und Profildaten \Profile\%USERNAME%

 

sowie die Ordnerumleitung für Eigene Dateien und Anwendungsdaten konfiegiriert auf \Ordnerumleitung mit dem Zusatz " Ordner für jeden Benutzer in Stammpfad erstellen"

 

Hier der Link zum Screenshot fürs besser verständniss http://www.drulok.de/problem.jpg

 

 

 

UPDATE !!!

 

So ich habe nuneinmal eine komplett neue Richtlinie erstellt und den Pfad manuell angegeben. Nun hat er mir nicht nur den alten Müll aus dem Startmenue übernommen sondern den neuen Pfad auch noch gleich mit reingepackt !!!

 

SIe hier http://www.drulok.de/problem2.jpg

 

 

 

Upate !!!!

 

Selbst das Löschen des Profiles bringt nichts. ICh weis mir nicht mehr weiter. Das Auschalten der GPO und somit das Rücksetzen der Umleitung brachte bisher auch keine Erfolg.

 

Ich werde nun mal versuchen mich auf einem anderen Rechner mit dem gleichen USer anzumelden um zu sehen ob es PC oder USer bezogenes Problem ist.

 

So nun habe ich mich auf einem Rechner angemeldet bei dem das Problem nicht war. Und siehe da das Problem wird wohl mit dem Profil mitgeliefert.

Hat jemand ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...