Jump to content

SQL Server Agent Auftrag mit Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem: Aufträge werden nicht ausgeführt und brechen immer mit folgender Fehlermeldung im ertsen Schritt ab:

 

Fehlermeldung:

 

Ausführt als Benutzer: VWAGKSS00DB2\sqladmin. DTSRun: Lädt... Fehler: -2147467259 (80004005); Providerfehler: 18452 (4814) Fehlerzeichenfolge: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'dtsadmin'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet. Fehlerquelle: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Hilfedatei: Hilfekontext: 0. Prozessexitcode 1. Fehler bei Schritt

 

 

 

Aufruf des Auftrags im Schritt 1

 

dtsrun /S XYZ00DB2 /N "2000_E9p_aktuell_erstellen" /U dtsadmin /P xxxx /m 12345

 

Der USer ist eingerichtet ( SQL USer) und Passwort überprüft.

 

Es wurde aber an den DTS Paketen/Aufträgen/Userberechtigung nichts verändert. Wenn die DTS Pakete manuell gestartet werden funktionieren die.

 

Sicherheit steht auf SQL Server und Windows

 

Was auch komisch ist, wenn ich mich mit dem Enterprise Manager als sa registrieren will bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

 

Folgende Patche wurden letzte Woche installiert:

 

Windows 2000 Hotfix KB913580 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB916281-IE6SP1-20060526.162249 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB911280 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB914389 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB917736 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB917953 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB917159 was installed.

 

Windows 2000 Hotfix KB914388 was installed.

 

Hat irgend einer eine Idee ?

 

Gruss Micru

Link zu diesem Kommentar

Was verrät uns denn das Eventlog des Servers zu diesem Thema?

 

Oder kann vielleicht das hier in Frage kommen?


Fehlermeldung
Fehler '80004005' bei Microsoft OLE DB-Provider für ODBC-Treiber
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][sql Server] Anmeldung fehlgeschlagen für Benutzer: Ursache: Nicht als gültiger Benutzer einer vertrauten SQL Server-Verbindung definiert.
Ursache
Dieser Fehler kann auftreten, wenn die integrierte Sicherheit im SQL Enterprise Manager aktiviert ist, das verwendete Windows NT-Konto jedoch keinem SQL-Konto zugeordnet wurde. Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu beheben.
• Konfigurieren Sie SQL Server für die Verwendung der Standardsicherheit. Klicken Sie im SQL Enterprise Manager mit der rechten Maustaste auf den Server, und klicken Sie auf SQL Server. Klicken Sie im Dialogfeld SQL Server-Eigenschaften auf die Registerkarte Sicherheit. Aktivieren Sie unter Authentifizierung die Option SQL Server und Windows, und klicken Sie anschließend auf OK.
• Falls Sie unter IIS 4.0 arbeiten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Kennwortsynchronisierung für dieses Projekt.
[/Code]

 

Quelle: Anleitung zur Behebung von Fehlern des Typs 80004005 bei Active Server Pages und Microsoft Data Access Components

Link zu diesem Kommentar

Was heißt denn gibt nicht viel her? Gibt es was her oder nicht? Wenn ja, dann solltest du mal die Event-ID's nehmen und damit bei EventID.Net vorbeischauen, ob sich da ein paar Ansätze für dich finden.

 

Auch wenn die Sicherheit auf Windows und SQL steht, wie versuchst du dich anzumelden? Per Windows-Authentifizierung? Schon geprüft ob der Windows-User die notwendigen Berechtigungen für DTS hat?

Per SQL angemeldet? Schon geschaut ob der SQL-User die notwendigen Berechtigungen hat?

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich die Berechtigungen der USer für DTS überprüfen ?

 

Ich glaube inzwischen, dass er überhaupt keine SQL USer aktzeptiert. Wenn ich mich mit dem Enterprise Manager verbinden will funktioniert es nur mit einen Windows User, beim SQL USer bekomme ich die übliche Fehlermeldung.

 

ICh habe auch mal Versucht von einem Client eine ODBC Verbindung herzustellen. Funktioniert hier auch nur mit dem Windows User. Liegt hier nicht das eigentliche Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...