Jump to content

Domänen-Feld vorgeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei uns ist heute mal wieder einer Frage aufgetaucht wo ich im ersten moment glaubte eine Antwort zu haben aber der Teufel steckt im Detail!

 

Gibt es eine Möglichkeit bei der Anmeldung den Lokalen PC vorzugeben ohne das der letzte Anmelde-PC beibehalten wird.

 

Bissel konfus geschireben.

Meine als Beispiel:

 

UserA meldet sich an PC an/ab in Domäne steht nun PC LOKAL

UserB meldet sich an PC an und wechselt nach Domäne XY nun steht dort bei Domäne XY für den nächsten drin!

 

Mein Ansatz war einfach über letzten angemeldeten Benutzer nicht anzeigen. Aber datt geht nicht !!!!

 

Habt ihr Tipps ?

 

Gruß

 

Bully

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne zwar dein eigentliches Ziel nicht, aber vielleicht hilft das:

 

melde dich einmal lokal an und ab. Jetzt steht der lokale Rechner im Feld Domäne.

 

klappe nun die Optionen zu, so das man das Feld Domäne gar nicht mehr sieht. (geht vielleicht sogar über eine GPO)

 

Nun sage deinen Benutzern, die sich an der Domäne anmelden sollen, das sie den UPN (User Prinzipal Name) zum anmelden verwenden sollen. Z.B. sepp@bmw.de. Dadurch ist er nicht gezwungen das Feld Domäne zu ändern und wird trotzdem mit dem Domänenkonto angemeldet.

 

Die Benutzern, die sich mit einem lokalen Konto anmelden sollen,

verwenden nun nur das lokale Konto. Das Feld Domäne steht immernoch auf lokaler Rechner und wird sich auch nicht ändern.

 

Wenn du jetzt noch die Richtlinie "Letzten Benutzer nicht in Anmeldefenster zeigen..." aktivierst, müsste dein Problem gelöst sein.

 

Gruß

majoo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...