Jump to content
Sign in to follow this  
ChrSchacht

2k3 TS - Basisordner / Ordnerumleitung

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Langsam ist es soweit, ich bin mittlerweile zig Stunden damit beschäftigt 5 neue User anzulegen. Leider gibt es (für mich) nicht nachvollziehbare Probleme:

 

Die User sind Domänenbenutzer und haben in ihrer Einstellung ein Homelaufwerk N: zugeordnet. Weiterhin sind per Gruppenrichtlinie die Ordner für Eigene Dateien, Desktop, Anwendungsdaten etc. in das Userverzeichnis umgeleitet. Als Basiserzeichnis wurde in den Gruppenrichtlinien die Netzwerkfreigabe für die Userordner (\\Servername\Freigabe) und nicht der jeweilige Benutzerordner (\\Servername\Freigabe\%Username%) angegeben. Bislang hat das auch immer funktioniert, bei knapp 100 Usern gibt es keine Schwierigkeiten. Jetzt zum eigentlichen Problem. Beim Anmelden wird neben dem Userordner (\\servername\Freigabe\User), in dem dann auch die Umleitungen enthalten sind, ein zweiter Ordner (\\Servername\Freigabe\User.Domäne) angelegt. In diesem gibt es dann einen WINDOWS-Unterordner und das Userverzeichnis N: eben mit diesem zweiten Ordner verbunden. Die Folge ist das N: nun auf einen völlig anderen Ordner verweist.

 

Dies betrifft nur die neuen User, bereits bestehende haben nur einen Ordner...

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

 

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...