Jump to content

XP prof fehlende Logdatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Per script habe ich mir eine Datensicherung mit dem originalen NTBackup zusammen gebaut, incl Logrotation. Läuft prima.

 

schnipp

 

rem Zeitstempel-String erzeugen

for /f "Tokens=1" %%i in ('unixdate +%%Y%%m%%d-%%H%%M') do set dtt=%%i

 

rem *** Backup starten ***

ntbackup.exe backup "@%configdir%\%configbksfile%" /n "Band %dtt%" /d "Band %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Band %dtt%" /l:f /p "4mm DDS" /UM

 

rem *** Band auswerfen ***

rsm.exe eject /PF"Band %dtt% - 1" /astart

 

schnapp

 

Funktioniert aber nur wenn ich das Script per Hand (doppelklick) ausführe.

Per Taskmanager wird keine Logdatei erstellt, die Sicherung läuft.

Die Logdatei benötige ich jedoch noch zur Weiterverabeitung.

 

Der User ist Admin und in der Gruppe der Sicherungoperatoren.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Logschreiben habe ich nicht festgestellt

Ich habe einen User "BackupUser" in die lokale Administratorengruppe gesteckt , mich als Builtin-Administrator angemeldet, einen Task erstellt, der folgende Batch-Datei ausführt

 

rem Zeitstempel-String erzeugen

for /f "Tokens=1" %%i in ('unixdate +%%Y%%m%%d-%%H%%M') do set dtt=%%i

rem *** Backup starten ***

ntbackup.exe backup C:\inetpub /f "e:\%dtt%.bkf" /d "Datei %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /m normal /j "Datei %dtt%" /l:f (hab kein Bandlaufwerk, habe auch nur wenig gesichert)

 

und den neu erzeugten User als Benutzer in den Task eingetragen. Diesen Tasks habe ich zum Überprüfen der Funktion erstmal als angemeldeter BackupUser und Administrator ausgeführt und geprüft, ob die entsprechenden Ordner im jeweiligen Benutzerprofil angelegt und auch gefüllt wurden.

Wird der Task zum angegebenen Zeitpunkt gestartet und bin ich nicht mit dem User angemeldet, der im Task angegeben ist, ist er zwar nicht interaktiv, läuft aber und das Logfile wird in

C:\Dokumente und Einstellungen\BackupUser\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\Data abgelegt. Melde ich mich als BackupUser an und kommt die Zeit zum Ausführen des Tasks, wird er ebenso ausgeführt, ist aber interaktiv. Auch abgemeldet wird er ausgeführt und die Logdatei in das Userprofil des im Task angegebenen Benutzers geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe jetzt eine Lösung gefunden.

Eigentlich ganz einfach:

Einstellungen

Systemsteuerung

Geplante Tasks

 

Erweitert

AT-Dienste Konto

User mit Password eintragen

... und alles wird gut. Auch die Logdateien.

 

@ blub

Das gilt auch für alle W2k0x Server!!!

 

@IThome

damit kannst du dir auch den USER/Task Knoten sparen.

 

Hafensaenger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...