Jump to content
Sign in to follow this  
cargu

Lokale Gruppenrichtlinien nur für eingeschr. Benutzer

Recommended Posts

Hallo,

 

auf einem PC mit XP Professional möchte ich gerne 2 Benutzerkonten haben. Das eine Konto ist von der Systemsteuerung her auf "Eingeschränkt" gestellt, das andere ist ein Administratorkonto. Ich habe entdeckt, dass man auch ohne Serversystem mit ActiveDirectory Gruppenrichtlinien lokal für einen Einzel-PC festlegen kann. (Hab sowas bisher im Wesentlichen nur auf NT4 gemacht...) So kann man z.B. die Systemsteuerung aus dem Startmenü entfernen usw. Kann ich diese "Kastrationen" auch gezielt auf Benutzerkonten oder auf alle eingeschränkten Benutzer anwenden? Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich nämlich festgestellt, dass sich sämtliche Einstellungen global auf alle Benutzeraccounts des PCs auswirken, was ich eigentlich nicht möchte. Mit dem Administratoraccount soll man nämlich normal arbeiten können, nur das andere, eingeschränkte Konto soll mit diesen Richtlinien eingeschränkt werden. Ist das machbar? Wenn ja, wie?

 

Viele Grüße & danke!

cargu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...