Jump to content
Sign in to follow this  
passt

Traffic des MS EX 2k3 messen

Recommended Posts

Hi NG.

 

Wie betreiben einen MS EX 2k3 über eine Hardwarefirewall Collax Business Server mit einer 2MBit SDSL ans Inet angebunden.

 

Ich habe mir heute von unserem Provider bestätigen lassen, dass der Download-Traffic unserer Internetleitung 24h-rund-um-die-Uhr ausgelastet ist. Der Upload-Traffic liegt nur bei einem Bruchteil. Jetzt frage ich mich natürlich was die Ursache dafür ist. Der EX könnte einen Großteil des Traffics ausmachen - obwohl wir nur von rund 100 Postfächern sprechen.

 

Kann ich am EX messen, wieviel dieser an Dienst an Traffic (Up/Down) verursacht?

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Schau doch einfach an deiner Firewall, wer den Traffic verursacht. Aber aus meiner Erfahrung wird es nicht dein Exchange sein :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...