harold001 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ich haben einen Windows 2000 Server. An diesem ist ein D-Link Access-Point angeschlossen. Ein PC ist mit einer D-Link Funk Netzwerkkarte und Windows 2000 ausgestattet. In diesem PC ist noch eine weitere Ethernet Netzwerkkarte eingebaut. Dieser PC ist in ein Peer to Peer Netzwerk eingebunden. Nun habe ich folgendes Problem: Vom PC aus habe ich uber die Funk Netzwerkkarte Zugriff auf den Server und über die Ethernet Netzwerkkarte auf das Peer to Peer Netzwerk. Vom Server kann ich aber nur auf den PC zugreifen. Auf das Peer to Peer Netzwerk kann ich nicht zugreifen. Vom PC geht ein Ping auf die Funk Netzwerkkarte. Aber ein Ping auf die Ethernet Netzwerkkarte funktioniert nicht. Wer kann mir helfen? Harold Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Hallo Harold001 und willkommen im Board ! Mach mal an dem PC mit den beiden Karten in der DOS-Box ipconfig /all. Dann ist es einfacher, Dir die notwendigen Schritte zu beschreiben. Etwas seltsam ist, daß der Ping auf die eigene Netzwerkkarte nicht geht. Ist auf dem PC auch eine Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
harold001 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Sorry! Vom Server funktioniert ein Ping auf die Funk Netzwerkkarte des PC. Ein Ping, ebenfalls vom Server auf die Ethernet Netzwerkkarte des PC geht nicht! Eine Firewall ist nicht installiert der PC ist bis auf Windows 2000 "nackt"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Ja, das ist dann auch ok so. Poste bitte mal die Werte von ipconfig /all vom PC. Du mußt dann ein paar Eingaben machen, damit es fuktioniert. Ist aber nicht weiter wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harold001 10 Geschrieben 18. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Aber bin jetzt nicht an dem Rechner. Ich kann erst morgen die ipconfig /all posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Also Du musst auf dem Computer, welche zwei netzwerkkarten hat - IP Packete weiterleiten. Wenn ich es richtig verstanden habe ist dass die Windows 2000 Professional Arbeitstation, oder? mit dem Befehl route print werden dir alle Weiterleitungen deines Systems aufgelistet! mit dem Befehl route ADD kannst du eine neue Route hinzu fügen. Du brauchst ingesammt zwei Routen. vom W-Lan auf Lan und Lan auf W-Lan Da du keine IP Angaben gepostet hast, musst du via route schauen wie der korrekte Syntax's für deine Fall aussehen muss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Hi Xheon ! Ich dachte mir, wenn die Konfig klar ist, kann jemand die routen posten und den reg-Eintrag für´s interne Routing. Wird so wohl am schnellsten und einfachsten gehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2003 Setz den Registry-Eintrag wie hier beschrieben. Wenn's dann noch nicht funzt, poste die IP-Konfiguration (IP,S-Mask, S-GW) des PCs und des Servers und über welchen Rechner (IP) Du ins Internet gehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.