Jump to content

Von W2K Server auf Windows Server 2003 - Katastrophe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe einen Server von W2K auf die 2003 Version geupdatet, beides Standard-Edition.

Die Installation lief am Anfang auch wunderbar, dann hat er einen Neustart gemacht,

die Installation lief weiter und mittendrin, WUMMS Totalabsturz, der Server hat einfach neu gebootet.

Jetzt versucht er krampfhaft Windows Server 2003 zu laden, aber da kommt nach ein paar Sekunden

ein Bluescreen, der aber sofort wieder verschwindet und er startet neu.

 

Was soll ich jetzt bloß machen? :cry::cry:

 

Weder Windows 2K Server lädt noch, noch lädt Windows Server 2003. Jetzt ist alles hin, oder?

 

 

PS: Ich habe mit dem Windows Server 2003 übrigens schon Probleme mit RC2 Version gehabt und

zwar hat es auf einem Rechner bei der Anmeldung elend lange gebraucht, als ich das Plug&Play bei den Diensten

ausgeschalten habe, lief die Anmeldung in normaler Geschwindigkeit.

(Ich spreche von der einfachen Administrator-Anmeldung direkt nach dem Server-Start.)

Den Fehler habe ich Microsoft zwar gemeldet, aber behoben haben sie ihn nicht!!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab so ein Problem bei einer Migrierung von einem NT4 Server auf nen W2K Server gehabt! Installation, alles super...dann der erste Bootvorgang und patsch: Bluescreen!

Bei mir lag das an einem dämlichen CD-Treiber von Nero! Der war nicht W2K kompatibel und wurde aber auch nicht beim Kompatibilitäts- Test angezeigt!

Jetzt weiss ich nicht, wie das mit der Kompatibilität der treiber von win2000 zu win2003 aussieht(wdm???)! Aber wenn du in dem Bluescreen nen Treiberfehler erkennen kannst, Namen aufschreiben, Wiederherstellungskonsole anschmeissen, Datei löschen. Und nachher noch manuell Registryeinträge und so wechmachen. So gings bei mir!

Is nurn Ansatz aber vielleicht hilfts dir!

 

Gruss waterman

Link zu diesem Kommentar

Das ist so ärgerlich...

 

Ich komme gar nicht in den abgesicherten Modus, weil Windows Server 2003

gar nicht fertig installiert war, es kann noch gar nicht laufen,

sobald ich aber die Installation von der CD wieder fortsetze,

stürzt er zwischendrin wieder ab, ich kann nichts machen,

der Computer hängt jetzt so mittendrin, mit einem halb installierten Windows Server 2003.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...