Jump to content

Verbindung zu Freigabe friert bei Zugriff ein

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Folgendes liegt vor:

Windows 2003 Server Standard Edition als PDC und zwei XP Clients als PDC User.

Nun ist es so das morgens der Zugriff ohne Probleme möglich ist, geht man nach ca. 2-3 Std. hin und will z.B: was auf die Freigabe kopieren dann bleibt der Client stehen und es passiert ca.3 min. nichts.

Nach den besagten drei Minuten kann man diesen Rechner wieder nutzen. Hat hier jemand eine Idee was das sein kann. Ich bin schon hingegangen und habe die disconnect zeit auf mehrere Stunden gesetzt. Problem tritt an beiden clients auf

Hallo,

das ist es ja. Die user nutzen keine Netzlaufwerke sondern haben Verknüpfungen zu den Freigaben. Die Frage bleibt hier ob das den Unterschied macht!

Ich will dies monitoren aber da ich immer nur per Fernwartung dran bin kann ich das nicht immer so gut nachvollziehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!