Jump to content

vertrauensstellung - xcopy mit Securityoption


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe eine domäne dom1.local und dom2.local, es existiert eine bidirektionale vertrauennstellung zwischen den beiden domänen.

 

 

 

ich möchte nun die daten von einem dom2-server auf einen dom1-server kopieren.

 

die dom2-domänen-admins haben vollzugriff auf die freigabe \\ads1.dom1.local\sik

 

auf dom2-server:

dazu habe ich eine xcopy-batch eingerichtet:

net use z: \\ads1.dom1.local\sik

xcopy c:\daten\*.* z:\*.* /e /o

 

nun bekomme ich die fehlermeldung:

====

Fehler beim Erstellen der Datei - Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitz

er des Objekts zugeordnet werden.

 

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - Z:\

0 Datei(en) kopiert

 

====

 

was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

seh ich jetzt leider auch nicht. offensichtlich scheitert es aber schon am Verbinden von Laufwerk Z:

ich kann glaub ich davon ausgehen, dass Z:\ auf dem Zielrechner noch nicht belegt ist

 

schlimmstenfalls kannst du ja bei net use die Domäne und den Benutzer für dom1.local mitgeben, da würd ich dann aber extra einen in dom1.local anlegen und den kurzfristig in eine Gruppe geben, die auf der Freigabe Leserechte hat und den Benutzer anschliessend wieder löschen/deaktivieren (ja, ich weiss, ich bin paranoid :)

Link zu diesem Kommentar
seh ich jetzt leider auch nicht. offensichtlich scheitert es aber schon am Verbinden von Laufwerk Z:

ich kann glaub ich davon ausgehen, dass Z:\ auf dem Zielrechner noch nicht belegt ist

 

schlimmstenfalls kannst du ja bei net use die Domäne und den Benutzer für dom1.local mitgeben, da würd ich dann aber extra einen in dom1.local anlegen und den kurzfristig in eine Gruppe geben, die auf der Freigabe Leserechte hat und den Benutzer anschliessend wieder löschen/deaktivieren (ja, ich weiss, ich bin paranoid :)

 

z:\ hat mit dem zielrechner nix zu tun, ich mappe mir auf dem quellrechner nur ein share des zielrechners.

 

Den Benutzer brauche ich nicht mitgeben für dom1.local, da die domänen-admins in der quelldomäne in der zieldomäne dom1.local vollzugriff haben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...