David 10 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hallo ich habe hier ein kleines Problem mit David MX mit Exchange Connector auf Exchange 2003… Mein Problem seither hatten wir nur David im Einsatz was auch ohne Probleme lief. Jetzt haben wir die Mischversion David und Exchange wegen dem Faxen und so ….. Seit der Umstellung bekommen wir nicht mehr alle Emails und teilweise gehen auch keinen mehr raus. Früher konnte ich das immer schön am David sehen was die einzelnen Ports gemacht haben, was ich leider jetzt nicht mehr sehen da es direkt zum Exchange weitergeleitet wird. Kann im irgendwo im Exchange sehen .. AHAH da kommt einen email rein AHA die geht an Herr xxx ? Unsere Kunden Haben sich schon beschwert das sie von uns keinen Rückmeldung per Email bekommen. Habe ihr das was auf Lager was mich etwas weiter bringt ? Quote
hh2000 10 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Hallo, ich kenne mich mit dem Tobit Exchange-Connector für Ex2003 nicht aus, (früher mal einen für 5.5 gehabt, aber nicht lange eingesetzt) aber Du kannst Das Logging erhöhen und einsehen in: - Exchange System Manager - DeinServer - Eigenschaften - Diagnostikprotokoll, dort z.B. MSExchangeTransport oder weiter unter Protokolle - > smtp -> virtueller Standardserver ->Eigenschaften "Protokollierung aktivieren" Schau im ExManager auch mal unter "Warteschlangen". Wie ist denn Deine Mail Konfiguration, wie kommen Mail von Extern herein? Gibt es Unzustellbarkeitsberichte? Gruß Kai Quote
David 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 Die emails kommen auf dem David an die der gleich an den Exchange weiterleitet, daher sehen ich auch nicht ´was passiert. wird die Protokollierung in der Ereignissanzeige angezeigt ? Quote
hh2000 10 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 ... wird die Protokollierung in der Ereignissanzeige angezeigt ? Die erstere:Ja, smtp wie eingestellt, also DB oder Textfile Quote
David 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 gute frage muss ich jetzt passen, db o. Text wo auf dem David oder Exchange Spielt das ein Rolle ? Quote
David 10 Posted July 28, 2006 Author Report Posted July 28, 2006 habe die Überwachung jetzt drin... wenn ich eine Email schreibe die einem falschen Name von Extern nach Intern sehe ich sofort das die Nachricht unzustellbar ist.. verschicke ich aber einen Email mit einem richtigen name sehen ich nicht als würde nich was ankommen ? Quote
hh2000 10 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Schau Dir im ExManager von Exchange den virtuellen smtp an. Dort kannst Du einstellen wo das Textfile abgelegt werden soll. Da aber Tobit die Mail schon annimmt und weiterleitet, sollte das auch unter Tobit kontrolliert werden. Im smtp von Exchange kannst Du dann jedenfalls sehen, ob Exchange etwas von Tobit bekommen hat. Quote
hh2000 10 Posted July 28, 2006 Report Posted July 28, 2006 Im Transport-Protokoll smtp auf Level Maximum gestellt? Schau Dir das log im smtp an, das zeigt den Verbindungsaufbau genau an. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.