Jump to content

Outlook-Einstellungen im Server-Profil, Terminal-Server-Profil, Exchange-Alias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Bevor ich immer mehr verzweifle, hier eine Anfrage an die Community :

1.

In einer neu aufgebauten Domäne ( "DOM1" )sollen zumindest einige Nutzer servergespeicherte Profile zugewiesen bekommen, das Grundprinzip funktioniert schon, die *.pst im User-Verzeichnis auf dem Fileserver abzulegen habe ich auch noch hinbekommen.

Wo aber stehen die Outlook-Einstellungen, wie kann man die auch in das Server-Profil einbinden ?

2.

Ist das "normale" Serverprofil ungeändert als TS-Profil nutzbar ?

3.

Der Exchange-Server, von dem die Post geholt wird, ist in einer anderen Domäne ( "DOM2" ); Vertrauensstellung bidirektional funktioniert.

Wie muß jetzt die Einrichtung erfolgen, sodaß der Benutzer, der sich an DOM1 anmeldet, beim Outlook-Start nicht mehr sein DOM2-Benutzer+PWD eingeben muß?

Hat das etwas mit dem Exchange-Alias zu tun, für den ich im ADS zwar eine Spalte einblenden kann, aber bisher kein passendes Feld zum Editieren gefunden habe ?

Vorab schon für jeden Hinweis Dank !

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!