Jump to content

sql active directory helper will nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy @ all,

Ich hab ja meinen win2003-server und weiss gerade nicht weiter...

Ich wollte eine neue Komponente installieren (snmp) damit ich den

traffic usw auslesen kann, doch leider kommt wärend der Installation

der Fehler "error while installing sql active directory helper" oder so

ähnlich. Der Fehler kommt jedes Mal, auch bei erneuten Versuchen.

Wäre sehr nett wenn jemand da weiter wüsste.

LG

Jan

Link zu diesem Kommentar

Das ist es ja... wenn ich diese Komponente installieren will, ruft er auch die sql-installation auf um die neu zu konfiguriren (hab da aber nix geändert, das macht er aber auch mit jeder komponente). Wenn er dann wie gesagt bei swl ist zeigt er dann die fehlermeldung, rollt die installation zurück und es geht irgendwie ninx weiter, hab mal den screeny hier:

http://img235.imageshack.us/img235/5499/snmpinstallhb4.jpg

wo steht denn ein Protokoll?

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Das eventlog findest du per [Windows-Taste]+R und dann eventvwr.msc eingeben. Dort dann einfach mal nach der Installation schauen, was während der Installation an Fehlermeldungen oder Warnungen aufgelaufen ist. Mit den entsprechenden Eventids kannst du dann bei http://www.eventid.net mal nachschauen, wie andere Leute das Problem gelöst haben, bzw. findest du dort auch Verweise auf KB-Einträge von Microsoft zu den entsprechenden Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...